Kommenden Samstag erwartet die Volleyballerinnen des Team 48 Hildesheim direkt das nächste spannende Spiel im Pfaffenstieg 9.

Mit dem RC Sorpesee kommt ein weiterer Mitaufsteiger aus der ehemaligen Dritten Liga West und damit ein bekanntes Gesicht in die Sporthalle Stadtmitte.

Auswärts gegen den VFL Oythe war vergangene Woche zwar nicht viel zu holen, beim Rückrundenauftakt gegen die zweite Mannschaft des SC Potsdam konnte sich das Team 48 Hildesheim jedoch für die 3:0 Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Gleiches erhofft man sich nun ebenfalls für die anstehende Partie gegen den RC Sorpesee.

Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Sundern blieben die Zweitligavolleyballerinnen von Trainer Matthias Keller damals leider über weite Strecken ohne richtigen Zugriff aufs Spiel und verloren deutlich mit 3:0. Anders als zu Beginn der laufenden Spielzeit hat sich das neu zusammengefundene Team mittlerweile gut aufeinander eingespielt, sodass die Abstimmung auf dem Feld und vor allem in der Annahme und Block-/Feldabwehr deutlich besser funktioniert als noch zu Beginn der Saison. Eine Tatsache, die sich auch in den Ergebnissen der letzten Spieltage deutlich abzeichnet.

Aber auch die Volleyballerinnen des Ruderclubs haben eine bislang beeindruckende Saison vorzuweisen und stehen mit neun Siegen aus 14 Spielen sowie knapp doppelt so vielen Punkten wie die Hildesheimerinnen verdient auf Platz vier der Tabelle.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!