Der TSV Giesen II empfing am Wochenende den Serienmeister SVG Lüneburg II. In diesem Reservenduell der 3. Liga, wurde ein spannendes Match mit hochklassigem Volleyball erwartet. Doch dieses Mal wurden die Zuschauer enttäuscht. Zwar behielt die Superzweite aus Giesen die Punkte nach einem 3:1 Zuhause, doch an spielerischer Qualität mangelte es auf beiden Seiten. Mit den erkämpften Punkten führen die GRIZZLYS weiterhin die Liga an. 

Der erste Satz wurde über lange Zeit eindeutig von der SVG Lüneburg II angeführt. Der Gastgeber wirkte verunsichert und hatte vor allem bei der Ballannahme große Schwierigkeiten, was zu einigen Punktverlusten führte. Giesen konnte sein gefährliches Angriffsspiel gar nicht erst aufziehen. Durch Fehler im Angriff und Aufschlag des TSV, konnte Lüneburg dem Gegner sein Spiel aufzwingen und beim Zwischenstand von 18:8, sah es düster aus für die GRIZZLYS. Zum Ende des Satzes jedoch, konnte sich die Superzweite endlich fangen und begann sich zu wehren. Mit einer starken Aufholjagd bewiesen die GRIZZLYS, dass sie zurecht Spitzenreiter sind. Doch Lüneburg ließ sich diesen Satz nicht mehr nehmen und setzte sich zum Schluss mit 25:21 durch. Auch im zweiten Satz war es die SVG Lüneburg, die das Spiel leitete. Giesen viel es immer noch schwer sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und immer wieder schlichen sich Konzentrationsfehler ein. Erneut konnte der TSV erst gegen Mitte des zweiten Satzes angreifen. Aber diesmal richtig. Der Gießener Block um Max Bödder und Hubert Naraniecki lief zur Höchstform auf. Reihenweise punkteten sie nun. Für die Lüneburger gab es scheinbar kein durchkommen mehr. Somit konnten die GRIZZLYS den zweiten Satz noch drehen und ihn mit 25:21 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg bekam die Heimmannschaft Aufwind, den sie für den dritten Satz nutzten und sich somit einen Vorsprung verschaffen konnten. Doch Lüneburg ließ sich nicht abschütteln und den Giesenern ging erneut durch Flüchtigkeitsfehler der Wind aus den Segeln. Zwischenzeitlich schaffte es die SVG wieder auszugleichen und der Satz blieb weiterhin spannend. Erneut war es der Gießener Block, der den Satz mit 25:18 letztendlich für die heimische Mannschaft entscheiden konnte. Im vierten Satz wollten die GRIZZLYS zeigen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Dies gelang ihnen auch teilweise, doch immer wieder schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, die von der SVG Lüneburg II nur zu gerne angenommen wurden. Obwohl die Gastgeber ihr variables Angriffsspiel immer noch nicht wie gewohnt ausnutzen konnten, entschieden sie den vierten Satz, erneut mithilfe des Blocks, mit 25:21 für sich und konnten somit die Punkte in der Schachtarena behalten. Die GRIZZLYS stehen nun weiterhin auf dem ersten Platz der dritten Liga mit 13 Punkten aus fünf Spielen.