Trotz einer starken Anfangsphase mussten sich die Sportfreunde Söhre beim SV 04 Plauen-Oberlosa mit 30:36 (16:17) geschlagen geben.

Foto Titelbild: Theresa Scherbanowitz

Vor rund 600 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell, in dem nach sieben Minuten ein 4:4 auf der Anzeigetafel stand. Danach übernahmen die Söhrer dank der wurfstarken Rückraumakteure Niklas Ihmann und Tom Hanel die Kontrolle und setzten sich auf 10:6 ab. Auch beim 12:8 sah alles nach einer komfortablen Führung aus, doch mehrere Paraden des Heimtorhüters brachten Plauen zurück ins Spiel. Kurz darauf fiel der Ausgleich, und zur Pause lagen die Gastgeber knapp mit 17:16 vorn.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lange offen. Beim 24:24 war alles möglich, ehe Oberlosa erneut das Momentum auf seiner Seite hatte. Ein gehaltener Strafwurf und eine starke Schlussphase entschieden schließlich die Partie zugunsten der Sachsen, die sich am Ende mit 36:30 durchsetzten.

Sportfreunde Söhre: Niklas Ihmann (8 Tore), Tom Hanel (7), Norman Kordas (6), Jonas Rost (3), Tom Folger und Johann Scherbanowitz (je 2), Alexander Thiel und Johannes Kellner (je 1).