Die Sportfreunde aus Söhre waren am Samstag dem 23.03 zu Gast beim abstiegsbedrohten VFL Fredenbeck. Die Devise war klar: Ein Auswärtssieg musste her.

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Sportfreunde aus Söhre zum Auswärtsspiel nach Fredenbeck. Um 19:30 war dann Anpfiff in der Geestlandhalle Fredenbeck, wo es für das Team von Sven Lakenmacher gegen den im Tabellenkeller stehenden VFL Fredenbeck ging. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und es kam zu ständigen Führungswechseln, keine Mannschaft konnte sich bis auf mehr als zwei Tore absetzen. Mit einem 15:15 ging es dann in die Halbzeitpause. Ein ungenügendes Ergebnis für die Sportfreunde Söhre. Bis zur 40 Minute blieb es dann ausgeglichen beim Stand von 23:23. Danach konnten sich die Sportfreunde bis zur 47. Minute erstmals so richtig auf 25:29 absetzen. Überragende Spieler im Angriff der Söhrer waren Johannes Kellner mit acht Toren und Tom Folger mit sieben Toren. Bis zur 50. Minute stellten die Sportfreunde dann durch Tore von eben Johannes Kellner und Maximilian Kolditz auf 25:31. Die Vorentscheidung. Der VFL aus Fredenbeck kam nochmal auf 27:31 heran, aber die Söhrer konnten sich dann bis zur 58. Spielminute weiter auf 28:36 absetzen und die Weichen klar auf Auswärtssieg stellen. Das letzte Tor der Partie erzielte dann Norman Kordas zum Endstand von 29:37.

Auch wenn es die Sportfreunde lange spannend gemacht haben, ein vor allem durch die zweite Halbzeit verdienter Auswärtssieg, der den Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle weiter festigt.