Präsentiert von:
Daft Textildruck
Textildruck für Vereine, Unternehmen, Schulen und Gruppen.
Die beiden Spitzenteams der 1. Kreisklasse Staffel A haben am 13. Spieltag machbare Aufgaben vor der Brust.
RSV Achtum – TuS GW Himmelsthür II
Die Achtumer konnten die letzten sechs Spiele für sich entscheiden und haben damit eine beachtliche Siegesserie aufgebaut. Die Folge ist der erste Tabellenplatz mit 28 Punkten, den sie sich allerdings mit dem PSV teilen. Der RSV-Trainer Patrick Fricke dazu:
Wir genießen auch den Augenblick. Wir können diese Momentaufnahme aber richtig einordnen. Der absolute Favorit auf Platz 1 ist und bleibt PSV. In den beiden Spielen gegen sie waren sie jeweils die klar bessere Mannschaft.
Zu Hause sind die Achtumer noch ungeschlagen und konnten aus sechs Spielen 16 Punkte holen. Mit insgesamt 43 erzielten Toren sind die Achtumer weiterhin die torgefährlichste Mannschaft der Liga und wollen gegen den Tabellensiebten aus Himmelsthür sicherlich die Tabellenführung verteidigen. Fricke zu dem bevorstehenden Spiel:
Wir bereiten uns auf Himmelsthür II wie auf jeden anderen Gegner vor. Himmelsthür hat eine homogene Mannschaft und uns schon in den letzten Jahren immer gefordert. Egal ob Himmelsthür II Unterstützung aus der ersten oder der A-Jugend erhält oder nicht. Wir müssen wie jede Woche unsere Leistung bringen, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Wir können es uns nicht erlauben leichtsinnig zu werden und denken wir holen 3 Punkte, ohne uns anzustrengen.
Über den Ausgang wird für uns entscheidend sein, wie gut wir unser eigenes Spiel und unsere Stärken während der 90 Minuten auf den Rasen bekommen und besonders, ob wir Jan Emile Wanner in den Griff bekommen. Ich habe ihn jetzt schon 2-3 mal gesehen und das ist ein richtig guter Kicker.
Die Himmelsthürer konnten zuletzt im Derby gegen Emmerke einen wichtigen 3:0-Erfolg einfahren. Allerdings verletzte sich in diesem Spiel der Offensivspieler Sakvan Fami Ali, der seinem Team jetzt erstmal fehlen wird. Der TuS-Trainer Holger Ossenkop vor der schwierigen Aufgabe am Sonntag:
Mit Sakvan fällt der dritte Offensivspieler langfristig aus. Das ist sehr bitter. Trotzdem haben wir Möglichkeiten und werden diese nutzen. Achtum ist eine spielstarke Mannschaft, die sehr treffsicher ist. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen und von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen. Sicherlich ist Achtum Favorit, das ist klar. Aber wir werden unsere Möglichkeiten bekommen und uns nicht hinten reinstellen.
Der Schiedsrichter Julius Nipp wird die Partie leiten.
SV Emmerke – PSV GW Hildesheim
Der Zweitplatzierte PSV GW Hildesheim ist seit sechs Spielen ohne Punktverlust und bekam in den letzten vier Spielen kein einziges Gegentor. Das letzte Gegentor ist bereits vier Wochen her. Das Team von Sven Lengwenus hat aktuell eine starke Form und ist in Emmerke hoher Favorit. Denn der SV Emmerke verlor die letzten drei Spiele und hat aktuell mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Der PSV-Trainer Sven Lengwenus vor dem Spiel:
Ja, wir wollen natürlich wieder den nächsten Sieg einfahren. Aber das wird kein einfaches Unterfangen. Gerade durch die vielen Umstellungen in den letzten Wochen müssen wir gucken, auf was wir uns beim Gegner vorbereiten können. Aber trotzdem werden wir wieder unsere Leistung aus den letzten Wochen brauchen, um auch in Emmerke zu punkten. Wir gucken allerdings erstmal auf uns und machen unsere Hausaufgaben und dann werden wir sehen, wie es zum Ende des Spieljahres tabellarisch aussehen wird. Wir werden sicherlich auch geduldig bleiben müssen. Emmerke hat eine stabile Abwehr. Da gilt es für uns eine gewisse Genauigkeit und Effizienz in unser Spiel zu bekommen.
Die Partie in Emmerke wird von Schiedsrichter Joris Höweling geleitet.