
Präsentiert von:
Berg Apotheke

Berg Apotheke
Bei uns finden Sie: Leidenschaft, Spaß an Beratung und ein offenes Ohr! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche
Bei uns finden Sie: Leidenschaft, Spaß an Beratung und ein offenes Ohr! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche
Für die Helios GRIZZLYS Giesen geht es am morgigen Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel der Playoffhalbfinalserie in die Bundeshauptstadt, gegen die Berlin RECYCLING Volleys
Die Gastgeber haben zu Hause, nach zwei Siegen in den vorangegangenen Partien gegen die GRIZZLYS weiter die klare Favoritenrolle inne. Bei einem Sieg am Sonntag würden sie ohne Niederlage mit 3:0-Spielen gegen die Giesener gewinnen und ins Finale der Playoffs 2025 einziehen. Gespielt wird das Playoffhalbfinale im „Best-of-5-Modus“, die GRIZZLYS wollen nun ohne Druck gegen die Berliner die sportliche Überraschung schaffen und ihren ersten Sieg im „Volleyballtempel“ überhaupt erkämpfen.
Nur drei Trainingseinheiten nach der Heimniederlage am vergangenen Mittwoch geht es bereits heute in die Hauptstadt. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein stehen alle 13 Spieler seines Kaders zur Verfügung. Für Noah Baxpöhler, Jori Mantha und GRIZZLYS-Legende Hauke Wagner könnte das Spiel in Berlin, das letzte ihrer Karriere sein, die drei Spieler werden nach der aktuellen Spielzeit vom professionellen Sport zurücktreten. Für die Helios GRIZZLYS wird das Duell am Sonntagnachmittag eine große Herausforderung, die Berliner dominierten Spiel 1 und 2 der Halbfinalserie und zeigten sich auf dem Feld kompromisslos. Nichtsdestotrotz werden die Giesener auf ihre Chance warten und alles in die Waagschale werfen, was sie sportlich zu bieten haben. Sie hatten in dieser Saison bereit in einigen Spielen gezeigt, dass sie auch aus der Underdog-Rolle heraus erfolgreich sein können, so gewannen sie in der Champions League beispielsweise gegen Fenerbahce Istanbul.
Am morgigen Sonntag werden sich auch wieder einige Fans auf den Weg nach Berlin machen, um das Spiel der GRIZZLS in der Max-Schmeling-Halle LIVE zu verfolgen. Auch ein Fanbus tritt dann die Fahrt in die Hauptstadt an.