Der FC Concordia Hildesheim steht mit dem Rücken zur Wand, lediglich vier Punkte konnte man bisher in der Bezirksliga einfahren. In der Rückrunde will man die Wende schaffen.

Wir haben mit dem Kapitän des FC Concordia Hildesheim Danino Laubinger gesprochen und ihm einige Fragen für die kommende Rückrunde gestellt.
Aktuell sieht es nicht sehr gut für die Hildesheimer aus. Mit einem Blick auf die Tabelle steht der letzte Tabellenplatz zur Buche, lediglich vier Punkte konnten die Concorden einfahren.
Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits 15 Punkte, es erwartet den FC Concordia also ein schwieriges Jahr.

SNHI: Danino, worauf legt ihr den Fokus in der Vorbereitung?

Wir wollen nach einer schwachen Hinrunde den Spaß aus der Halle mit nach Draußen nehmen und eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde absolvieren. Wir werden 4-5x Einheiten in der Woche haben und wollen den in den Trainingseinheiten den Fokus auf Kraft und Ausdauer legen, da uns sehr viele Spiele in den nächsten Monaten erwarten. Außerdem wollen wir im taktischen Bereich einiges neues ausprobieren.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche hast du für die Rückrunde?

Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass wir nicht so vom Verletzungspech verfolgt werden, wie es in der Hinrunde der Fall war. Des Weiteren wollen wir wieder den Spaß am Fußball zurückgewinnen und weiterhin den Klassenerhalt schaffen.

SNHI: Steht es schon fest, ob euer Trainer Tino über den Sommer hinaus bleibt?

Unser Coach Tino wird ligaunabhängig im Sommer in seine 26. Saison gehen. Er führt bereits die Kaderplanung für die kommende Saison.

Testspiele im Überblick:
09.02.25 14:00 Auswärts gegen FSV Algermissen
14.02.25 19:30 Auswärts gegen SV Gehrden
15.02.25 16:00 Auswärts gegen Koldinger SV
19.02.25 19:00 Auswärts gegen VfL Nordstemmen II
23.02.25 13:30 Auswärts gegen HSC Hannover U23 (falls Punktspiel ausfällt)

Am 16.02.25 soll es dann bereits gegen den TuSpo Schliekum zum ersten Pflichtspiel des Jahres kommen.