Präsentiert von:
KFZ Machens

KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Im 26. Spiel der Handball 3. Liga mussten die Sportfreunde Söhre am gestrigen Sonntag eine 31:34 (16:17) Pleite gegen Habenhausen hinnehmen,
Dabei erwischten die Söhrer den besseren Start und führten mit 5:2 und 7:4. In der Offensive zeigte man sich zunächst treffsicher und hinten konnte Torwart Pascal Kinzel das ein oder andere Mal parieren. Doch im Laufe der ersten Hälfte schlichen sich immer wieder Fehlwürfe ein, sodass die Gäste aus Habenhausen zum 8:8 ausgleichen konnten. Es ging nun hin und her, ehe Johann Scherbanowitz die Söhrer nach knapp 25 gespielten Minuten das letzte Mal in Führung brachte. Trotz Siebenmeter und Roter Karte für Habenhausens Leon Grieme glich Söhre vor der Halbzeit nicht mehr aus und es ging mit einem 16:17 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen, ehe die Söhre ab der 47. Minute beim Stand von 27:29 eine Torflaute hinlegten und innerhalb von neun Minuten keinen einzigen Treffer erzielen konnten. Erst Tom Hanel war es, der vier Minuten vor Spielende auf 28:32 verkürzte. Doch Habenhausen ließ Söhre nicht mehr hereinkommen. Zu allem Überfluss musste Philipp Klein kurz vor Schluss mit Rot vom Platz. Am Ende stand eine bittere und vor allem vermeidbare 31:34-Niederlage zu Buche.
Mit 18:34 Punkten stehen die Sportfreunde Söhre aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Plätze 14.-16. steigen am Ende ab, sodass der Vorsprung in den letzten vier Spielen nur noch drei Punkte beträgt.
Sportfreunde Söhre: Tom Hanel (8 Treffer), Alexander Thiel, Johannes Kellner und Niklas Ihmann (je 4), Yannik Ihmann (3), Jonas Rost, Norman Kordas, Philipp Klein und Johann Scherbanowitz (je 2).