Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Am 22. Spieltag konnten die Sportfreunde Söhre gegen den Tabellenfünften aus Spenge einen 33:30 (17:13 Heimsieg einfahren. Doch nicht nur über den Sieg konnten sich die Söhre freuen.
Die Vorzeichen auf die Begegnung gegen den Gast aus Spenge standen alles andere als gut. Gleich fünf Spieler gingen angeschlagen in die Partie. Doch Tom Hanel und Tom Folger zeigten sich zu Beginn stark und übernahmen erneut Verantwortung. Nach sieben Minuten führte Söhre mit 5:2. Die Gäste kamen immer wieder heran, doch Söhre hatte stets eine passende Antwort parat und nutzte die Lücken in der Spenge-Abwehr eiskalt. Trotz verworfenen Siebenmeters in der Schlusssekunde führte das Team von Sascha Bertow zur Halbzeit mit 17:13.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte Söhre weiter stark auf. Ein starker Johannes Kellner sorgte in den ersten zweieinhalb Minuten mit drei Treffern für die 20:15-Führung. Die Führung ließen sich die Söhrer nicht mehr aus der Hand nehmen. Spenge kam zwar in der Schlussphase auf zwei Tore heran, doch der Heimsieg war nicht mehr gefährdet. Für den letzten Treffer sorgte Johannes Kellner zum 33:30-Heimsieg. Für die Sportfreunde Söhre waren es zwei Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 18:24 steht das Bertow-Team auf dem neunten Tabellenplatz und kann den Schwung mit in das Derby gegen HC Eintracht Hildesheim nehmen, welches nächste Woche in der Volksbank-Arena stattfindet.

Neben dem Heimsieg konnten sich die Söhrer über die Vertragsverlängerung von Sascha Bertow freuen, der seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat und auch in der Saison 25/26 an der Seitenlinie steht.
Sportfreunde Söhre: Johannes Kellner und Tom Hanel (je 8), Yannik Ihmann (6), Norman Kordas (5), Julius Valentin Bartels (2), Tom Folger, Jonas Rost, Gunnar Lehrke und Johann Scherbanowitz (je 1).

