Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Während Himmelsthür die ersten Punkte in der Regionalliga einfahren möchte, will man bei der SV Alfeld den Sieg am vergangenen Spieltag bestätigen.
Foto: Celine Schrader
Samstag, 20.09.2025 um 16:45 Uhr: TuS GW Himmelsthür – MTV Vorsfelde
Der Aufsteiger aus Himmelsthür verlor seine ersten beiden Saisonspiele und hat am kommenden Samstag die Chance, erstmalig zu punkten. Zu Gast an der Fohlenkoppel ist der MTV Vorsfelde, welcher ebenfalls sieglos in die Saison gestartet ist und zuletzt gegen Top-Team Großenheidorn eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. In der letzten Saison gehörten die Handballer aus Vorfelde zu den Teams aus dem Tabellenmittelfeld. Nach der Niederlage in Hameln wird es für die Mannschaft von TuS-Coach Kilian Kraft darum gehen, die bittere Niederlage in Hameln zu vergessen und sich endlich zu belohnen. Vor heimischer Kulisse, die ihr Team sicherlich tatkräftig unterstützen wird, haben die Grün Weißen zwar keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe vor der Brust.
Sonntag, 21.09.2025 um 17:00 Uhr: SV Beckdorf – SV Alfeld
Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Nienburg wollen die Piraten von der Leine diesen bestätigen und am Sonntag erneut erfolgreich sein. Für das Team von Trainer Thiele geht es nach Beckdorf, gegen welche die Alfelder in der letztjährigen Saison beide Spiele gewinnen konnte. Beckdorf sicherte sich genauso wie die Alfelder in der letzten Saison knapp den Klassenerhalt und hat in der neuen Saison ein Spiel verloren sowie ein Spiel gewonnen. Trainer Thiele zum bevorstehenden Gegner:
Beckdorf schätzen wir als körperlich sehr robust ein. Es ist eine Mannschaft, die im ersten Spiel zuhause gegen Vorsfelde gewinnen konnte. Es ist auch eine kleine Halle in Beckdorf, da wird viel Stimmung sein. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in Gruppenbühren.
Zur Marschroute seines Teams sagte der zuversichtliche Neu-Coach:
Wenn am Sonntagabend um 19 Uhr hoffentlich fest steht, dass wir zwei Punkte haben, dann fahren wir auch zufrieden nach Hause. So ein langer Sonntagsausflug soll sich auch lohnen! Die Jungs freuen sich auf das Spiel und wir wollen auswärts zeigen, dass wir auch Handball spielen können, und das am besten am Sonntagabend in Beckdorf!

