5. Spieltag in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga und so langsam zeichnet sich ab, welche Teams um den Aufstieg kämpfen werden. 

SC Harsum ll – SV Bockenem 2007 2:0 (0:0)

Gegen tiefstehende Gäste aus Bockenem tat sich der SC Harsum lange schwer und hatte viel den Ball. In die Pause ging es aber nach einer chancenarmen Halbzeit mit 0:0. Doch auch in der zweiten Halbzeit dauerte es weitere 20 Minuten, bis Mustafa Bido die Gastgeber in Führung brachte (64.). Ab diesem Zeitpunkt war Bockenem gezwungen etwas mehr Risiko zu gehen. Diese Räume wusste Harsum zu nutzen und legte noch einmal nach. Dustin Algermissen traf kurz vor Schluss zum 2:0 Endstand (87.)

TSV Giesen – SV Teutonia Sorsum

Der TSV Giesen ist weiterhin Tabellenführer und gewinnt gegen Sorsum mit 4:0. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch Lukas Klemm in Führung (5.). Giesen blieb nach dem Führungstreffer weiter auf dem Gaspedal. Doch nach gut 20 Minuten fanden auch die Gäste in die Partie und übernahmen Teile der Spielkontrolle, wodurch sich einige Torchancen ergaben. Es dauerte bis zur 57. Minute bis Erik Timmler die Führung auf 2:0 ausbaute. Einige Zeit später fand ein Diagonalball von Lukas Klemm Dennis Praetze, der nur noch einschieben musste (75.). Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Marcel Lojkovic, der den Treffer zum 4:0 Endstand markierte.

PSV GW Hildesheim – SV Freden 2:2 (1:1)

Punkteteilung zwischen PSV und dem SV Freden. Zwar fand PSV deutlich besser in die Partie und ging bereits früh durch Felix Kamisek in Führung (7.), doch ließen die Gastgeber auch einiges aus, um deutlicher in Führung zu gehen. Nach einiger Zeit kamen die Gäste besser in die Parti, konnten ausgleichen (30.) und in Halbzweit zwei sogar in Führung gehen (59.). Aber der PSV kam noch einmal zurück und konnte durch Marcel Puck zumindest noch ausgleichen und einen Punkt retten (71.).

VfL Sehlem – SV BW Neuhof ll

Ein zerfahrenes Spiel endet am Ende leistungsgerecht unentschieden. Auf beiden Seiten ergaben sich nicht viele Chancen, sodass ein individueller Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber den 1:0-Führungstreffer durch Jonas Gretzschmann einleitete (48.). Auch durch das Tor ergab sich kein Spielfluss, aber Sehlem probierte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Und so war es eine Flanke, die Jill Baumgardt auf Mika Holz verlängerte, der nur noch einschieben musste (75.). Beim 1:1 blieb es letztendlich und die Teams teilen sich folglich die Punkte.