Am morgigen Samstag empfangen die Sportfreunde Söhre um 19:30 den TuS Spenge zum Heimspiel in der 3. Liga. Es ist das 21. Spiel für die Söhrer.

Foto: Theresa Scherbanowitz

Die Gäste sind fest in der Top fünf der Liga integriert und werden eine schwere Aufgabe für die Söhrer. Dennoch will das Team von Sascha Bertow den Schwung aus dem Auswärtssieg vergangene Woche gegen den MT Melsungen II mitnehmen und erneut ein Spitzenteam ärgern.

Die Gäste gewannen ihr letztes Spiel knapp mit einem Tor gegen den VfL Hagen II, man wird somit die nächsten Punkte in der Steinberghalle einfahren wollen. Die Sportfreunde werden dies verhindern wollen und haben auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Im vergangenen Oktober verlor man dies denkbar knapp mit 34:33 in Spenge. Das Spiel verspricht ein harter Kampf zu werden, da Söhre weiterhin Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Auch die Gäste werden oben dran bleiben wollen und brauchen deshalb jeden Punkt. Die Partie wird um 19:30 Uhr in der Steinberghalle angepfiffen.