Am 16. Spieltag der Landesliga empfängt der SV Bavenstedt am Samstag den OSV Hannover und Newroz muss Sonntag auswärts ran bei Krähenwinkel/Kaltenweide.

Samstag, 26.10.2024 um 16:00 Uhr: SV Bavenstedt – OSV Hannover
Nächstes Heimspiel für die Bavenstedter, die es mit einem starken Gast aus Hannover zutun bekommen. OSV ist seit acht Spielen ungeschlagen und steht mit 29 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Die Bavenstedter um Trainer Dennis Kleinschmidt stehen dagegen auf dem neunten Tabellenplatz und wissen um den starken Gast:

Uns erwartet am Samstag eine absolute Top-Mannschaft der Landesliga Hannover, die gerade mit ihrem offensiv Pressing jeden Gegner unter Druck setzt und dieses
Ausgezeichnet macht. Sie haben bisher eine super Hinrunde gespielt, gerade auch in den letzten fünf Spielen vier Mal gewonnen, jetzt gegen Eivelse Unentschieden. Das zeigt ihre Qualitäten. Wir spielen aber zu Hause und wollen ungeschlagen bleiben. Wir brauchen eine 100 % Konzentration, konzentrierte Leistung und dürfen uns keine Fehler im Spielaufbau leisten. Diese nutzt OSV konsequent.

Kleinschmidt hofft, dass bis zum Wochenende Florian Sarstedt, Dustin Sonnefeld, Tristan Heine und Ruslan Rzaiev wieder zur Verfügung stehen, die alle angeschlagen aus dem letzten Spiel beim 2:2-Remis gegen Tündern gekommen sind. Kleinschmidt:

Selber wollen wir aber mit munteren offensiv Fußball für Torchancen sorgen und diese dann konsequent nutzen. Wir wissen, dass wir dort noch zielstrebiger sein müssen. Da wir aktuell erst 18 Tore 14 Spielen geschossen haben, müssen wir unsere erarbeiteten Chancen besser nutzen und konzentrierter vor dem Tor sein.

Sonntag, 27.10.2024 um 14:00 Uhr: TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SV Newroz Hildesheim
Kann der TSV den SV Newroz stoppen, die seit elf Spielen ungeschlagen sind? Die Chancen stehen nicht gut, denn Krähenwinkel/Kaltenweide wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg und steht dadurch auf einem Abstiegsplatz. Der Co-Trainer Adem Cabuk zum kommenden Gegner:

Krähenwinkel war letztes Jahr Tabellenfünfter. Sie haben im Sommer ein paar wichtige Spieler verloren, die sie mittlerweile aber wieder mit jungen und hungrigen Spielern ersetzt haben. Ich erwarte ein sehr körperbetontes Spiel.
Wir werden am Wochenende vor eine richtige schwere Aufgabe gestellt.

Selbst ist der SV Newroz aktuell richtig gut drauf. Durch die Patzer von Wetschen und Eilvese ist das Team von Murat Salar sogar punktetechnisch näher kommen. Der Abstand beträgt nur noch sechs Punkte. Cabuk macht deutlich:

Die Stimmung ist gut, bedingt auch durch die positiven Ergebnisse der letzten Wochen.
Trotzdem ist auch die nötige Anspannung da.
Unser Ziel ist es, die letzten beiden Spiele der Hinrunde zu gewinnen. Und mit diesem Anspruch fahren wir auch zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde.