Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Beim Hallenturnier des SV Rot-Weiß Wohldenberg hat die SG Adenstedt den Pokal gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Mo Kawar gegen die II. Mannschaft des SV BW Neuhof mit 3:2 durch. Dritter wurde die SG Eitzum/Rheden/Brüggen vor dem SV Hildesia Diekholzen. Insgesamt waren fast 400 Zuschauer in der Mohldberghalle in Holle.
PSV scheitert in der Vorrunde
In den Vorrundengruppen waren insgesamt zwölf Mannschaften am Start. Überraschend schied der PSV Grün-Weiß Hildesheim frühzeitig aus. Das Team aus der 1. Kreisklasse musste der SG Adenstedt( 2. Kreisklasse) den Vortritt lassen. PSV-Trainer Thomas Bajgier war nicht enttäuscht, aber auch nicht amüsiert. Neben Adenstedt schaffte BW Neuhof II den Sprung ins Halbfinale. In der anderen Gruppen kamen Diekholen und die SG Eitzum weiter,
Die Kawar-Brüder und Patrick Homann
In der Vorrunde scheiterten die Mannschaften des Veranstalters ( I. Herren und A-Jugend), sowie PSV, LFC Braunschweig, TuS Nettlingen, Borsum II, Heinder SV und Sonnenthaler-Hallenmasters-Cup-Teilnehmer Groß Düngen. Es waren einige ehemalige Bezirksligakicker am Ball. Bei Adenstedt die Kawar-Brüder Mohamed und Hussein, bei Diekholzen Patrick Homann. Bei Neuhof kickte Philipp Utke mit.
Neuhofs Drewicz verschießt kurz vor Schluss einen Neunmeter
In den Halbfinals wurde es dramatisch.Zunächst gewann Neuhof knapp mit 1:0 gegen die SG Eitzum und Adenstedt setzte sich nach Neunmeterschießen gegen Diekholzen durch. Dabei waren die Diekholzener die bessere Mannschaft. Im Finale steigerten sich die Adenstedter deutlich. Kurz vor dem Ende erzielte Hussein Kawar den 3:2-Siegtreffer. In der Schlusssekunde parierte Adenstedts Keeper Christoph Schmundt einen Neunmeter Dennis Drewicz und wurde zum Helden.