Am vergangenen Wochenende fanden in der 1. Kreisklasse Auf- und Abstiegsrunde jeweils ein Spiel statt. Der VfL Sehlem trat erstmals nach der Tragödie wieder an und der SV Einum II gewinnt beim Torspektakel in Gronau. 

1. FC Sarstedt II – VfL Sehlem 3:1 (2:0).

Nach der Tragödie und dem Todesfall von VfL-Torwart Pascal Oberbeck nach einem Motorradunfall stand noch nicht fest, ob der VfL Sehlem weiter in der Aufstiegsrunde antritt. Die Entscheidung weiterzumachen trafen die Mannschaft in Ansprache mit der Familie. Gegen Sarstedt gab es dann am vergangenen Freitag eine 3:1 Niederlage. 

Eine Spielanalyse fiel Spielertrainer Mirco Weiß schwer:

Im Spiel hat man den Jungs natürlich angemerkt, dass es nicht einfach ist. Wir können stolz darauf sein, dass wir als Mannschaft da gemeinsam durchgehen. 

Tore: 1:0+2:0 Mounir Omeirat (11.+41.), 2:1 Lennart-Paul Fricke (50.), 3:1 Luka-Maximilian Skop (63.). 

TSV Gronau – SV Einum II 4:7 (2:2).

Die 30 Zuschauer sahen stolze elf Tore in Gronau. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Mannschaft jeweils zwei Mal treffen konnten, ging es im zweiten Durchgang Schlag auf Schlag. Innerhalb von 28 Minuten trafen die Gäste aus Einum fünf Mal. Die Anschlusstreffer in der Schlussphase kamen für Gronau zu spät. Durch den Sieg feiern die Einumer den vorzeitigen Klassenerhalt.

TSV-Trainer mit klarem Fazit: 

Da hat der ein oder andere Spieler am Wochenende zu tief ins Glas geguckt.
Renee Wendland, TSV-Trainer

Tore: 1:0 Luis Reckstadt (11.), 1:1 Marcel Jensch (29.), 1:2 Denis-Emin Hellmer (34.), 2:2 Maximilian Olma (36.), 2:3 Steffen Pyschnyj (49.), 2:4 Yannik Bode (66.), 2:5 Marcel Jensch (68.), 2:6+2:7 Denis-Emin Hellmer (77.), 3:7 Jan-Niklas Grosskreutz (86.), 4:7 Viktor Pinneker (90.).