Heute startet der EVI Cup 2024 mit der Qualifikationsrunde. 16 Mannschaften kämpfen in vier Vierergruppen um die vier begehrten Plätze für die Hauptrunde.

In der ersten Gruppe spielen heute die Kreisligisten Spvgg. Hüdd.-Machtsum, TuS Hasede, TSV Deinsen und der Kreisklassist RSV Achtum. Die Sportnews-Experten Stephan Gaube und Paul Wolfinger sind sich einig und legen sich auf den TSV Deinsen fest, der als Sieger weiterkommen soll. Anton Gebhard setzt auf den TuS Hasede. Auf Instagram war man sich auch einig: 433 Stimmen und somit 45% setzen Hasede. HüMax (25%), Achtum (15%) und Deinsen (15%) bekamen weniger Stimmen.

In der zweiten Gruppe spielen heute die drei Kreisligisten SG Schellerten/ Oedelum/Ottbergen, FSV Algermissen, VfL Nordstemmen und der Bezirksligist FC Concordia Hildesheim. Alle drei Experten setzen nicht auf den Bezirksligisten. Gaube und Gebhard tippen Algermissen und Wolfinger geht mit Nordstemmen. Dagegen gehen 514 Stimmen bei Instagram mit Concordia (51%). Algermissen (24%), Nordstemmen (17%) und die SG (8%) dahinter.

Die dritte Gruppe besteht aus den Kreisligisten SSV Elze, SV RW Ahrbergen, SC Drispenstedt und den Kreisklassisten VfL Adensen-Hallerburg. Auch hier tippen Gaube und Gebhard gleich und gehen auf den SC Drispenstedt. Wolfinger setzt auf Elze und bei Instagram ist es knapp. 354 Stimmen tippen auf Drispenstedt und 349 Stimmen auf Ahrbergen. Auf Elze (17%) und Adensen-Hallerburg (11%) gehen wenige.

In der vierten Gruppe spielen die Kreisligisten SV Türk Gücü Hildesheim, VfV Borussia 06 Hildesheim II und SV Teutonia Sorsum und der Kreisklassist PSV GW Hildesheim. Hierbei sind sich alle einig: Gaube, Wolfinger, Gebhard und Instagram (617 Stimmen) setzenauf den SV Türk Gücü Hildesheim. VfV 06 II (16%), Sorsum (14%) und PSV (10%) haben wenige Stimmen bekommen.

Um 17:00 Uhr geht es heute in der Volksbank-Arena los. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.