Die Damen von PSV Grün Weiß Hildesheim bleiben im vierten Liga-Spiel ohne Niederlage und stehen weiterhin auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Ein Remis muss nicht immer wenige Torchancen bedeuten, denn die Zuschauer in Hannover sahen am Sonntag zwei engagierte Damen-Teams, die sich schlussendlich vor dem Tor aber nicht belohnen konnten und mit 0:0 trennten.
Der HSC hatte sich viel vorgenommen ohne jedoch zu Beginn zwingend vor dem PSV-Tor von Jolien Auracher aufzutauchen. Die Hildesheimerinnen stellten im Mittelfeld die Räume gut zu und kam doch eine HSC-Spielerin in die Nähe des PSV Strafraumes waren Melissa Thiede und Maja Mierisch aus dem Defensivverbund zur Stelle.
Nach 25 Minuten übernahmen die Hildesheimerinnen das Komando auf dem Platz und hatten durch Elisabeth Aue den Führungstreffer auf dem Fuß, doch diese scheiterte an Melanie Würmel im Tor der Hannoveranerinnen. Ebenso verzog Milena Bögershausen knapp einen aussichtsreichen Freistoß.
In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, erst in den letzten 20 Minuten kam es dann zu einigen Torgelegeheiten auf beiden Seiten. Für den HSC scheiterte Larissa Kristin Cuta sowie Tijana Marinkovic und bei den Grün-Weißen Birte Eichorn, Aileen Hellmann und Amelie Gühmann.
Ein Aufreger hatte die Partie noch kurz vor dem Ende; Jaqueline Dickhut wurde excellent freigespielt und im Strafraum des HSC gehalten und am Schuss gehindert. Dies bewertete der Schiedsrichter jedoch nicht als Foul und so blieb es beim torlosen Remis und weiter ungeschlagenen PSV-Damen