Beim Bezirksligisten SV Einum steht im Sommer ein Trainerwechsel bevor. Das Trainerduo Alexander Pohl und Florian Henkel hören auf.

Foto: Mathia Kirstein

Bis zum Sommer 2023 spielten Alexander Pohl und Florian Henkel noch selbst aktiv beim SV Einum, ehe sie dann als Trainerduo beim Bezirksligisten fungierten. Nun ist im Sommer 2025 Schluss. Henkel:

Hören beide im Sommer auf. Alexander Pohl (links) und Florian Henkel (rechts).

Die Familie musste in den letzten Jahren viel zurückstecken. Unser Engagement ist ja auch eher aus einer spontanen Idee entstanden. Es wird immer schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen und vor allem mit den eigenen Hobbys der Kinder steht sowas an erster Stelle. Einum bleibt Familie!

Ein neuer Trainer steht schon fest. Dieser guckte bereits bei der gestrigen Niederlage gegen Holenberg zu. Thomas Bajgier, der ehemalige Coach vom Kreisklassisten PSV GW Hildesheim, übernimmt den SV Einum im Sommer. Der Ex-PSV-Coach ist seit dem Sommer 2024 ohne Verein. Henkel: „Ich bin sehr froh, dass Thomas übernimmt!“

Ist ab Sommer der Neue an der Linie beim SV Einum. Ex-PSV-Coach Thomas Bajgjier.

Durch die spannende Bezirksliga-Saison liegt der Fokus jetzt aber auf dem Klassenerhalt. Denn die Einumer haben nach der 0:1-Niederlage gegen Holenberg nur noch drei Punkte Vorsprung von den Abstiegsplätzen.