Der VfV Borussia 06 Hildesheim bestreitet heute das letzte Spiel der Saison 2020/21. Der sportlich bedeutungslose Test beim TSV Havelse hat dennoch eine gewisse Brisanz. 

Nur drei Tage nach dem Aus im Niedersachsenpokal und einen Tag nach der Vorstellung des neuen Cheftrainers Markus Unger, schließt der VfV Borussia 06 Hildesheim die Spielzeit 2020/21 mit einem Testspiel beim Regionalliga-Konkurrenten TSV Havelse ab. 
Das Spiel war bereits vor dem Ausgang der Pokalpartie angesetzt und hätte für ein mögliches Finale noch als ‚Test-Möglichkeit‘ angesehen werden. So hat es, zumindest aus Hildesheimer Sicht, an Bedeutung verloren. Für den TSV Havelse hingegen ist es ein weiterer Test zur Vorbereitung auf die Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Trifft Duda im letzten VfV-Spiel auf den kommenden ‚Arbeitgeber‘?

Eine gewisse Brisanz bringt die Partie dennoch mit. Zum einen ist es der wirklich letzte Auftritt für Benjamin Duda als Cheftrainer beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Zum anderen gilt Duda weiterhin als Kandidat auf den Trainerposten beim TSV Havelse. Dessen ‚Noch-Cheftrainer‘ Jan Zimmermann wechselt nach den Aufstiegsspielen zu Zweitligist Hannover 96. Wie der Sportbuzzer Hannover heute berichtet, sei der 32-jährige Duda aussichtsreichster Kandidat für den frei gewordenen Job beim TSV.