Auch in der Kreisliga Hildesheim fielen zahlreiche Spiele aus, doch drei Partien wurden angepfiffen. Darunter auch die beiden aktuellen Spitzenteams aus Himmelsthür und Hasede.

FSV Algermissen – TUS Hasede 1:2 (0:2).
Der Tabellenführer TUS Hasede war am vergangenen Wochenende zu Gast beim FSV Algermissen. Der TUS spielte eine sehr dominante erste Halbzeit, zeigte sich ausgesprochen passsicher und drängte den tief stehenden FSV aus Algermissen in ihre eigene Hälfte. Folgerichtig konnte Tim Steinmeyer dann auch in der 27. Spielminute für Hasede auf 1:0 stellen. Eine Ecke wurde immer länger und länger, dann in die Mitte gespielt und von Steinmeyer im Tor untergebracht. Noch vor der Pause konnte Florian Kreth für das Team von Milano Werner auf 2:0 erhöhen, als er einen Abpraller nach einem gut getretenen Freistoß verwertete. Mit dem 2:0 zur Halbzeit war Algermissen nach vielen ungenutzten Haseder Chancen gut bedient. In der zweiten Halbzeit stellte Algermissen dann um und das Spiel nahm eine unerwartete Wendung. Auf einmal übernahm der FSV die Spielkontrolle und hatten gute Aktionen nach vorne. Der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Nikolas Richter fiel zwar erst in der 85. Spielminute, doch in der fünfminütigen Nachspielzeit war es Franco-Antonio Ferraro, der den Ball aus der zweiten Reihe an die Latte drosch und den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Am Ende ein nicht ganz unverdienter Sieg für den Ligaprimus, da Algermissen deutlich zu spät aufgewachte und in der Partie angekommen ist.

SV Alfeld II – TUS GW Himmelsthür 0:2 (0:2).
Nach der 2:1 Hinspielniederlage waren die Himmelsthürer gewarnt, auch wenn Hinspielheld Erik Reimann auf Alfelder Seiten nicht das Tor hüten konnte. Mit Nico Schal stand ein eigentlicher Feldspieler auf Alfelder Seiten im Tor, der dieses schon im Pokalspiel gegen Concordia gehütet hatte. Auf dem Alfelder Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor und Himmelsthür kam noch vor der Pause durch zwei Ecken zur Führung. Erst war nach einer Jan-Luca Hoppe Ecke Jannis Marian Hesse für das Team von Trainer Ali Genc zur Stelle, ehe Elias Stock eine Ecke von Timothy Nicolaus zum 2:0 verwertete. Auch nach der Halbzeit gab sich ein unverändertes Bild und die Himmelsthürer zeigten schönen Kombinationsfußball und erspielten sich viele Chancen. Alfeld hätte sich über drei, vier weitere Treffer nicht beschweren können, doch Himmelsthür ließ beste Chancen ungenutzt. Im Endeffekt aber ein ungefährdeter und hochverdienter Auswärtssieg für die Truppe von Ali Genc.

SSV Förste – VFB Oedelum 2:2 (0:1).
Nach der 3:1 Niederlage am vergangenen Spieltag hatte sich der VFB Oedelum gegen den SSV Förste vorgenommen ein anderes Gesicht zu zeigen. Es ging aber gegen einen schweren Gegner aus Förste, der nach dem 3:1 Auftaktsieg gegen die Überraschungsmannschaft Elze mit viel Selbstvertrauen in das Spiel ging. Auf einem schwer zu bespielenden Platz war die Mannschaft von Trainer Kevin Lasenowski direkt gut im Spiel und kam noch vor der Pause in der 37. Minute verdient zur Führung. Nach Vorlage von David Fricke war es Ahmed Belal, der sich sehenswert im Eins gegen Eins durchsetzte und den Ball in die lange Ecke schlenzte. Nach der Pause überstanden die Oedelumer dann die Drangphase von wütenden Angriffen des SSV und verteidigten es sehr gut. Einen Konter konnten die Oedelumer dann sogar zum 2:0 nutzen. Über Ahmed Belal kam der Ball zu Marcel Schirm, welcher eiskalt blieb und einnetzte. Man sah Oedelum schon als klaren Sieger, doch Förste kam aus dem Nichts in der 75. Minute durch Conrad Rother zurück ins Spiel. Er setzte einen sehenswerten Schuss aus 25 Metern erst an die Latte und von dieser sprang der Ball dann hinter die Linie ins Tor. Förste kam über die zweite Luft jetzt immer wieder gefährlich zu Chancen für den Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Oedelum dann aber die Riesenchance, das Spiel zu entscheiden. Nach einer Ecke klärten die Förste-Verteidiger den Ball zweimal auf der Linie und retteten ihr Team. Es kam, wie es kommen musste und eie Flanke wurde auf Joker Michel-Bruno-Reinhard Oppelt abgelegt und dieser verwandelte ihn ebenfalls sehenswert zum Ausgleich im Winkel. Am Ende hatte Förste sogar noch die Möglichkeit auf das 3:2, doch diese blieb ungenutzt. Oedelum verspielt also eine 2:0 Führung und Big-Points im Abstiegskampf. Trotzdem gibt der Auftritt Mut und Selbstertrauen für die nächsten Wochen.

Förster Julian-Lennart Streitz (links) kann sich gegen Ünsal Karadis (rechts) durchsetzen. Fotos: Enna Kohlstedt