Auch in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 ist einiges los in der Winterpause. Vor allem rund um den VfR Germania Ochtersum gibt es einige Themen.

Streit mit Bavenstedt

Wie wir bereits darüber berichteten, ist der Landesligist SV Bavenstedt an VfR-Shootingstar Tim Friedrich interessiert. In den vergangenen Wochen gab es ein ordentliches Tauziehen um den 19-jährigen, der wohl auch gewillt war, das Angebot anzunehmen. Doch der Landesligist ging in der Folge nicht ganz korrekt vor, wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung berichtete. So meldeten die Verantwortlichen von Bavenstedt den Spieler ohne vorherige Zustimmung online ab. Dieser Schritt stoß auf Empörung bei den Germanen. Stand jetzt bleibt Friedrich wohl bei Ochtersum. 

[Widget Platzhalter]

Zwei gehen – Einer kommt

Außer Friedrich hat sich der Kader des Bezirksligisten dennoch  leicht verändert. Mit Mo Siala verlässt ein Stammspieler den Verein. Ihn zieht es Richtung Drispenstedt. Hier geht es zu dem vollständigen Bericht. Über den weiteren Abgang werden wir in den kommenden Tagen berichten. 

Doch es gibt auch freudige Nachrichten. Die Verantwortlichen konnten Jan-Calvin Hein vom Kreisligisten SG Wehrstedt/Salzdetf. verpflichten. Hein kommt in der aktuellen Saison auf sieben Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. 

Er ist langjähriger VfR-Jugendspieler, war Stammspieler in der A-Jugend-Landesliga, kennt den Verein und seine Mitspieler. Sein alter Jugendtrainer ist jetzt sein Herrentrainer. Er braucht also keine Eingewöhnung und wird uns sofort helfen können.
Florian Preussner, VfR-Co-Trainer über den Neuzugang