Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder

Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am kommenden Samstag geht es für den VfV Borussia 06 Hildesheim zum ersten Oberligaspiel des Jahres nach Hannover zur Arminia. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen. Es ist das 19. Ligaspiel für die Hildesheimer.
Nach der langen Pause will der VfV direkt siegreich in das Oberligajahr 2025 starten, außerdem hat man direkt die Chance einen Derbysieg einzufahren. Noch am vergangenen Mittwoch testeten die Hildesheimer kurzfristig gegen die U19 von Hannover 96 und verloren knapp mit 4:3, jetzt soll der Ligaalltag wieder losgehen.
Aktuell stehen beide Teams mit 30 Punkten auf den Rängen acht und neun, wobei die Hildesheimer noch zwei Spiele weniger haben. Der Trainer der Domstadtelf Marcel Hartmann äußerte sich vor dem Spiel wie folgt:
Es wird Zeit, dass es wieder losgeht. Wir haben eine lange Vorbereitung hinter uns und wollen jetzt endlich wieder in den richtigen Wettkampf. Wir verspüren definitiv Vorfreude auf den Start, dazu spielen wir am Samstag direkt ein Derby, das motiviert zusätzlich.
Im Hinspiel im vergangenen September konnte der VfV 06 Zuhause mit 2:1 knapp gewinnen. Dennoch erwartet den Hildesheimern mit Arminia Hannover kein leichter Gegner, wie auch Trainer Hartmann feststellt:
Arminia ist eine sehr disziplinierte Mannschaft, die ein super Jahr 2024 gespielt hat. Sie sind in der Lage, jedem Team weh zu tun. Gerade in ihrem Stadion muss man selbst sehr energisch und konsequent agieren.
Auch die personelle Lage bei Hildesheim wird stetig besser, Hartmann sagte dazu:
Unser Kader füllt sich nach und nach und die Jungs wollen jetzt endlich losgelassen werden.
Den VfV Borussia 06 erwartet also ein spannendes und alles andere als leichte Spiel am kommenden Samstag.