Neben einem Spielabbruch gab es am 15. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A auch einen Nichtantritt.
Auf der Marienburger Höhe wurde nach knapp 35 Minuten das Spiel abgebrochen, in Ochtersum wurde erst gar nicht gespielt. Somit kam es gar nicht zum Zweitvertretungen-Duell zwischen Ochtersum und HüMax, da sich die Gäste nicht auf den Weg nach Ochtersum machten. So bekommen die Germanen die drei Punkte und 5:0 Tore ohne Fleiß gutgeschrieben.
Der HüMax-Trainer Max Dettmar zu der Entscheidung:
Für uns ist der Nichtantritt wirklich sehr bitter, da es definitiv die letzte Option war. Wir wären auch mit weniger als elf Spielern angetreten und hätten unseren Mann gestanden. Am Ende waren wir, aufgrund vielfältiger Ausfälle, weniger als acht spielfähige Personen, sodass uns keine andere Möglichkeit geblieben ist, als das Spiel abzusagen. Wir entschuldigen uns bei Germania Ochtersum und werden alles dafür geben, dass es zu einer solchen Situation nicht nochmal kommt.
Im Video: Trainingsabsagen beim SC Harsum III? „Wir haben hochrangige Mitarbeiter im Team“
Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.