Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Der SV Newroz Hildesheim geht im Abstiegskampf der Landesliga neue Wege. Zumindest, was die Heimspielstätte betrifft. Für die verbleibenden sieben Heimspiele der Saison wird die Mannschaft nicht mehr beim SC Drispenstedt antreten.
Vier der ausstehenden Heimspiele werden auf dem Gelände des SC Harsum ausgetragen. Konkret handelt es sich um die Partien gegen Eilvese (04.04.), Hemmingen-Westerfeld (02.05.), Wunstorf (13.05.) und Ochtersum (31.05.).
„Wir stehen schon seit dieser Saison im aktiven Austausch mit dem Harsumer Vorstand. Es gab gute Gespräche, auch wegen anderer sportlicher Themen. Harsum zeigt eine große Solidarität in Bezug auf unsere Infrastruktur. Wir tauschen uns regelmäßig aus, eine richtig gute Sache“, erklärt Newroz-Manager Serhat Kaplan.

Zwei weitere Heimspiele finden auf dem Kunstrasenplatz in Anderten statt: Gegen den OSV (06.04.) sowie Barsinghausen (11.04.) weicht Newroz ebenfalls aus. Offen ist aktuell nur noch, wo die Partie gegen Tündern ausgetragen wird.
Ein entscheidender Faktor für den Wechsel nach Harsum sei auch der Zustand des Platzes gewesen. „Der Platz in Harsum ist in einem besseren Zustand, deswegen wollen wir die Spiele dort austragen. Mit Drispenstedt haben wir alles geklärt“, so Kaplan weiter.
Auch in Harsum freut man sich über die zusätzliche Aufmerksamkeit. Teammanager Sven Salchow betont: „Wir waren von Beginn an offen. Wir haben ein schönes Gelände und freuen uns, dass hier mindestens vier Landesliga-Spiele ausgetragen werden. Wir konnten helfen, also helfen wir gerne!“
Sportlich hofft der SV Newroz Hildesheim, durch die neuen Rahmenbedingungen im Saisonendspurt noch einmal einen Impuls zu setzen, mit dem klaren Ziel, auch im kommenden Jahr in der Landesliga zu spielen.

