Der SV Newroz Hildesheim schafft nicht den Aufstieg in die Landesliga. Auch Einum und Harsum verlieren das letzte Spiel der Saison in der Bezirksliga Aufstiegsrunde.

TSV Kolenfeld – SV Alfeld 0:5

Wie am Samstag bereits berichtet, fand der Aufstiegskracher für die SVA nicht statt. Das Spiel wurde letztendlich mit 0:5 für Alfeld gewertet.

TuS Sudweyhe – SC Harsum 2:1 (1:0)

Erneut mit dünner Personaldecke, trat der SCH die letzte Auswärtsfahrt der Saison an. Harsum startete schwach in die Partie und fand keinen Spielfluss. Die logische Konsequenz war die Führung der Gastgeber durch Marvin Brüggemann (16.). Bis zur Halbzeit war Harsum bemüht und war nach dem Wiederanpfiff das überlegende Team. Doch erneut waren es die Gastgeber, die nach einem Konter das 2:0 erzielten (69.). Trotz des Rückstandes gab Harsum nicht auf und kam noch einmal heran. Daniel Stolte verwerte eine Beuermann-Flanke zum 2:1-Anschluss (74.). Auch die restlichen 15 Minuten gehörten Harsum, sodass kurz vor Schluss Tim Morison den Ausgleich auf dem Schlappen hatte, doch er vergab. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber. Harsum beendet die Aufstiegsrunde auf Platz 5 mit 13 Punkten aus neun Partien. 

SV Einum – TuS Garbsen 1:3 (1:3)

die Gäste aus Garbsen begannen schwungvoll und gingen durch Felix Beiser früh in Führung (2.). Ein Gestocher am Strafraumrand bekamen die Einumer nicht gelöst, sodass Beiser aus knapp 17 Metern abzog und verwandelte. Auch in der Folge lief Garbsen hoch an, erzielte frühe Balleroberungen und zwang Einum oft zu langen Bällen. Kurz vor der 20 Minuten Marke gab es Strafstoß für die Gäste, nachdem ein Garbsener zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte Felix Avila rechts unten (19.). Auch nach dem 0:2 ein unverändertes Bild. Garbsen drängte Einum tief in die eigene Hälfte und traf zum Dritten (32.). Mit zwei Wechseln erwachte Einum so langsam und erarbeitete sich Chancen. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürze Tom Kern auf 1:3 (45.)

In der zweiten Halbzeit war Einum stets bemüht die drohende Heimniederlage zu verhindern, doch in der Offensive war es oft zu hektisch und es kamen zu wenig Ideen auf. Garbsen ließ im zweiten Durchgang noch einige Chancen liegen, doch am Ende reichte der 1:3-Erfolg zum Aufstieg in die Landesliga. 

SV Heiligenfelde – SV Newroz Hildesheim 4:1(2:0)

Newroz hatte zu Beginn zwei gute Chancen in Führung zu gehen, nutze diese jedoch nicht. Heiligenfelde setzte in der Anfangsphase auf Konter und überließ den Gästen das Leder. Eine Unachtsamkeit der Hildesheimer nutze der SVH gnadenlos. Ein Schuss aus circa 20 Metern fand den Weg in das Tor (31.). Kurz vor dem Seitenwechsel ging es noch einmal erneut hoch her. Zunächst traf Newroz zum 1:1-Ausgleich. Nachdem jedoch auf Abseits entschieden wurde, fing sich Newroz direkt das 2:0 (44.). Damit ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war Newroz bemüht, den Anschluss zu erzielen, hatte einige Chancen, doch erneut erwischte sie es eiskalt und Heiligenfeld markierte die 3:0-Führung (56.). Knapp fünf Minuten später gab es Elfmeter für den SVN, den Mahdi Biso zum Anschluss verwandelte (62.). Es folgten weitere Chancen zum 3:2, die aber alle ungenutzt blieben. Als jedoch SVN-Kepper Bulut Türkoglu einen SVH-Spieler zu Fall brachte, gab es den zweiten Strafstoß der Partie, der den 4:1-Endstand bedeutete. So verliert der SVN das letzte Spiel und verpasst den Aufstieg in die Landesliga. Laut dem Weser-Kurier kam es während und nach dem Spiel noch zu Ausschreitungen, sodass zur Sicherheit die Polizei verständigt wurde. Nach einer Abseits-Entscheidung des Linienrichters, soll jemand den Linienrichter angegangen sein. Auch nach dem Spiel kochten die Emotionen über und die Polizei war vor Ort. Zu weiteren Ausschreitungen soll es aber nicht gekommen sein.