In der 1. Kreisklasse gibt es zwei Neuigkeiten zu vermelden. Der VfR Bornum kann mit seinem Cheftrainer verlängern. Außerdem freut sich der VfL Nordstemmen II über einen neuer Trainer zur kommenden Saison. 

VfR Bornum

Andreas Wiese, Trainer vom VfR Bornum, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Wiese übernahm im März 2021 die Bornumer, die die „Corona-Saison“ auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen haben. Das erste Pflichtspiel kam dann für Wiese erst in der Saison 2021/2022. Die Bornumer spielten lange um die Aufstiegsrundenplätze mit, rutschten aber am letzten Spieltag auf einen Nicht-Aufstiegsrundenplatz ab. In der Abstiegsrunde belegt der VfR allerdings den ersten Tabellenplatz und bleibt so gut wie sicher in der 1. Kreisklasse. 

VfL Nordstemmen II

Lange war der VfL Nordstemmen II auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Nun sind die Verantwortlichen fündig geworden. Murat Atas wird den Kreisklassisten ab Sommer übernehmen. Atas letzte Trainertätigkeit war beim SV Türk Gücü Hildesheim. Dann zog es ihn zu Hannover 96.

Nach meiner letzten Trainertätigkeit bei Türk Gücü brauchte ich Zeit für mich.

Letztes Jahr habe ich das Angebot von Hannover 96 in Anspruch genommen und habe dort bei der Ü 40 aktiv gespielt.

Jedoch fehlte mir der direkte Draht zu den Spielern und da kam der Verein VfL Nordstemmen im richtigen Augenblick.

Zu den weiteren Grünen sagte Atas:

Insbesondere inspiriert mich die Jugendarbeit, der Verein, die Anlage, der große Kader und letztendlich das ausgiebig geführte Gespräch mit Steffen Knappe.

Ich freue mich die Mannschaft übernehmen zu dürfen und sehe der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen.