Nachdem ein neuer Kreisläufer bei der HC Eintracht Hildesheim vorgestellt wurde,  hat der Handball Drittligist eine neue Verpflichtung bekannt gegeben. Mit Petar Juric wechselt ein weiterer Rückraumspieler von der TSV Hannover-Burgdorf nach Hildesheim. Nach Matteo Ehlers, Lukas Quedenbaum, Hendrik Hanemann und Jan Jochens ist Juric der fünfte Neuzugang zur kommenden Saison. Der 22-jährige Rechtshänder ist im linken Rückraum zuhause und gilt als ausgesprochen abwehrstark. Währenddessen erhält Marko Matic keinen neuen Vertrag.

Gerade diese Abwehrqualitäten waren für den Leiter und Trainer Daniel Deutsch ausschlaggebend für die Verpflichtung des jungen Akteurs. 

Petars Abwehrqualität spiegelt sich nicht nur in seinem 1-1 Verhalten wider. Vielmehr spielt Petar Abwehr und arbeitet sie nicht nur. Er ist in der Lage, Auslösesituationen zu lesen und dadurch sehr antizipativ zu reagieren. Trotzdem möchte ich ihm nicht nur den Stempel eines Abwehrspezialisten aufdrücken. Ich bin mir sicher, dass er mit zunehmender Zeit auch ein sehr guter Angriffsspieler im linken Rückraum wird
beschreibt Deutsch die Qualitäten seines neuen Schützlings

Juric wurde in der Burgdorfer Reckenschmiede ausgebildet und spielte in dieser Saison vorwiegend im Drittliga-Team der Recken, in der er aber auch bereits Erfahrungen in der Bundesligamannschaft sammeln konnte. Er besitzt sowohl die Deutsche, als auch die Staatsangehörigkeit von Bosnien-Herzegowina, nachdem er in Deutschland geboren wurde und hier aufgewachsen ist.
Keinen neuen Vertrag erhält Marko Matic, dessen Kontrakt zum Saisonende ausläuft. Der 35-jährige Rückraumriese spielte seit 2021 für HC Eintracht Hildesheim und überzeugte stets durch sein professionelles Auftreten. „Auf Marko konnte und kann man sich immer hundertprozentig verlassen. Er hilft der Mannschaft immer da, wo er gerade gebraucht wird und war in vielen Spielen ein fester Anker und Sieggarant. Im Zuge unserer Neuorientierung bei der Kaderplanung haben wir Marko keinen neuen Vertrag angeboten. Seine Erfahrung und seine Qualität werden wir aber nicht ohne weiteres ersetzen können, sondern wir werden diese auf mehrere Schultern verteilen müssen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“ sagt Deutsch zu der Entscheidung, im Rückraum einen weiteren Wechsel vorzunehmen.