Präsentiert von:
HCT Fußball

HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Die Fußball-Trainer sind in den letzten Tagen und Wochen in den Fokus geraten. Nun gab der nächste Verein einen Trainerwechsel bekannt.
Der aktuell Neuntplatzierte der 1. Kreisklasse Staffel A, MTV Almstedt II, hat sich von seinem Trainer Robert Wollny getrennt. Das gab der Verein auf der Homepage am Mittwoch bekannt.
Die Almstedter sind mit zwei Siegen (1:0 vs. Adensen-Hallerburg und 2:0 vs. Diekholzen/Barienrode) optimal in das Jahr 2025 gestartet. Warum sich der MTV Almstedt für diesen Schritt entschieden hat, begründete der sportliche Leiter Christopher Schach wie folgt:
Die Entscheidung kommt für viele sicherlich überraschend, da die ersten beiden Spiele der Rückrunde erfolgreich gestaltet wurden. Dennoch habe ich sie aus rein sportlicher Sicht getroffen, weil ich der Meinung bin, dass wir mit Blick auf die vergangenen Monate nicht die notwendigen Fortschritte gemacht haben, um die Mannschaft bestmöglich weiterzuentwickeln.
Weiter fügt Schach an: „Robert ist ein großartiger Mensch und Trainer. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich diese Entscheidung treffen musste und ich danke ihm ausdrücklich für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren“.
Bis zum Sommer wird Philipp Daft die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen. Daft war bis Oktober noch Spielertrainer in Wehrstedt/Salzdetf. , ehe Jan Bergmann übernahm. Unter Bergmann spielte Darf noch als Spieler weiter. Jetzt übernimmt er bei Ligakontrahenten, um die sportliche Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.