Der abstiegsbedrohte Kreisligist SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen hat sich nach nur einem halben Jahr von seinem Trainer Norman Winkler getrennt.

Erst im Sommer übernahm Norman Winkler die neue Spielgemeinschaft aus Schellerten, Oedelum, Ottbergen und hatte eine schwere Aufgabe vor der Brust, die drei Vereine zu vereinen.
Sportlich läuft es, wie schon in den einzelnen Vereinen zuvor, nicht gut. Mit 14 Punkten in 16 Spielen steht die SG auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und steht in der Rückrunde vor einer schwierigen Aufgabe. Diese Aufgabe wird ohne Norman Winkler angegangen, denn der Verein verkündete am gestrigen Mittwoch die Trennung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Nach Sportnews-Informationen wurden Markus Puschmann und Sven Pohl gefragt, die jedoch beide absagten.
Die SG-Verantwortlichen äußerten sich wie folgt:

Dieser Schritt ist uns definitiv nicht leicht gefallen. Mit Blick auf die Tabelle und der durchaus bedrohlichen Nähe zu den Abstiegsrängen, sind wir aber der Überzeugung, dass es das Beste ist, der Mannschaft einen neuen Impuls mitzugeben. Wir bedanken uns bei Norman für das Engagement und den Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich gute!