Am gestrigen Sonntag fand der 13. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel C statt. Das Derby zwischen Ambergau-Volkersheim und Bornum wurde bereits am Freitag gespielt. Die Begegnung Betheln-Eddinghausen vs. Bockenem wurde abgesagt. 

FC Ambergau-Volkersheim II – VfR Bornum 3:1 (1:0).

Hier geht es zum Spielbericht.

VfL Sehlem – TSV Gronau 1:4 (1:2).

Im Kampf um die Aufstiegsrunden-Plätze musste der VfL einen Dämpfer hinnehmen. Dabei gingen die Sehlemer bereits nach drei Minuten in Führung. Nach Pass von Mika Holz traf Robin Paul Weidner zum 1:0. Nachdem der Gastgeber es verpasste die Führung auszubauen, schlugen die Gäste aus Gronau eiskalt zu. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Timon Jost ins Eck (18.). Fortan lief bei Sehlem nicht mehr viel zusammen und die Gronauer wurden stärker. Sebastian Schmull traf in der 34. Minute nach einem Gestocher im Strafraum zum 1:2. „Wir haben aufgehört Fußball zu spielen„, beklagte VfL-Trainer Mirco Weiß. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste nicht mehr viel und zu konnten über zwei Konter zu zwei weiteren Toren kommen. Sebastian Schmull schnürte einen Doppelpack (54.) und Marcel Siegmund setzte in der 89. Minute den 1:4 Schlusspunkt. 

TSV Warzen – SV Freden 1:4 (1:1).

Der Tabellenvorletzte schlug sich wacker gegen den Tabellenführer. TSV-Spieler Christian Wedemeier sorgte sogar in der 12. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke für die Führung. Doch Matti Bantje konnte in der 26. Minute zum 1:1 ausgleichen. Fortan war Freden am Drücker und Warzen konnte sich beim Schlussmann Oliver Krumfuss bedanken, dass es zur Halbzeit noch Unentschieden stand. Der Druck wurde jedoch in der zweiten Hälfte höher, sodass Wolfang Kruse per Doppelpack für eine komfortable Führung sorgte (54.+69.). Samuel Muhsal erhöhte in der 78. Minute zum 1:4 Endstand. 

Wir haben heute gut dagegen gehalten. Aber Freden ist heute wie ein Tabellenführer aufgetreten. Die haben einfach gezeigt, dass sie die besten sind.
Dennis Gnebner, TSV Warzen-Trainer

MTV Almstedt II – TSV Eberholzen 6:1 (2:0).

Durch die Patzer der Konkurrenz schiebt sich Almstedt nach dem verdienten Heimsieg auf den dritten Tabellenplatz vor. Der Gastgeber startete druckvoll in die Partie und ging in der 24. Minute in Führung. Eine Ecke von Max Weiser fand den Kopf von Pascal Hilse, der zum 1:0 einköpfte. Vier Minuten später erhöhe Hilse nach Vorarbeit von Niklas Rasche auf 2:0. Die Gäste aus Eberholzen hatten im Anschluss die beste Phase des Spiels, doch ein Tor sprang dabei nicht heraus. Besser machte es Almstedt, die in der 48. Minute auf 3:0 erhöhten. Einen langen Ball von Max Weiser erlief Niklas Rasche, der locker einnetzte. Nach dem 4:0 von Mika Weiser in der 66. Minute verkürzte Jannis Jacobs zwei Minuten später auf 4:1. Doch der Heimsieg war nicht mehr gefährdet. Jan Seegers nach Eckball Weiser und Max Rouven Sonntag aus spitzem Winkel trafen in der Schlussphase zum 6:1 Endstand (75.+89.).