Ahrbergen kämpft weiterhin um den Aufstieg in die Bezirksliga. Dafür benötigt man eine starke Rückrunde.

Der SV RW Ahrbergen ist noch mitten im Aufstiegsrennen, mit aktuell 35 Punkten steht man auf dem dritten Tabellenplatz. Wir haben mit dem Trainer Kevin Horst gesprochen und ihm einige Fragen zur Vorbereitung und kommenden Rückrunde gestellt.

SNHI: Kevin, worauf legst du zusammen mit der Mannschaft den Fokus?

Einen direkten Fokus auf Ausdauer oder Technik gibt es nicht. Eine gewisse Fitness gehört natürlich dazu und ist auch sehr wichtig, damit alles andere auch funktioniert und Spaß macht. Und die werden wir uns wieder erarbeiten.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Das Ziel bleibt dasselbe wie zu Saisonbeginn, wir wollen möglichst lange in Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen bleiben.

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Dazu gibt es aktuell noch nichts zu sagen.

Testspiele im Überblick:
15.02.25 15:30 Heim gegen SV 07 Linden
25.02.25 19:00 Heim gegen VfL Borsum
08.03.25 15:30 Heim gegen SSV Förste

Am 16.03.2025 startet Ahrbergen mit dem ersten Kreisligaspiel gegen den TuS Hasede. Nicht nur ein Spitzenspiel, sondern ein Derby.