Wechsel in der Bezirksliga

Miguel Werner wechselt zum SC Harsum

13. Mai 2022, 08:51 Uhr

Wechselt im Sommer zum SC Harsum. Miguel Werner (rechts) im Abstiegsrundenspiel gegen den SC Drispenstedt. Archivbild

Bezirksligist SC Harsum darf sich ab dem Sommer über einen erfahrenen Mittelfeldspieler freuen. Miguel Werner, aktuell noch beim Bezirksligisten SV Blau Weiß Neuhof, schließt sich dem Team vom Sven Pohl für die neue Saison an. 

Für den SC Harsum ist es bereits der zweite Neuzugang für den Sommer. Nachdem Vico Pretz, aktuell noch beim Kreisligisten Tus Lühnde/ A-Jugend JSG Nord, für die kommende zugesagt hatte, folgt ihm nun Miguel Werner. Werner spielt aktuell noch für den Bezirksligisten SV B-W Neuhof in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. In der laufenden Saison kam er auf 17 Einsätze (15 über die volle Distanz) und erzielte dabei sieben Tore.

Der 28-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause und war unter anderem auch im Gespräch beim Landesligisten 1. FC Sarstedt. Zu seinem Wechsel sagte Werner:
Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen nach so vielen Jahren Neuhof zu verlassen. Es gab für mich zum einen persönliche Gründe und zum anderen hatte ich das Gefühl, dass ich eine neue Aufgabe brauche. Letztendlich habe ich mich für Harsum entschieden, weil ich finde, dass das Trainerteam um Sven Pohl seit Jahren herausragende Arbeit leistet und ich mich dort nochmal weiterentwickeln kann. Des Weiteren war mir die Qualität, die Stimmung der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sehr wichtig, welche dort definitiv vorhanden sind.
Miguel Werner

Kommentieren