Am kommenden Sonntag spielt das Team 48 in der Ferne beim Spitzenreiter. Für das Team von Matthias Keller ist es das 17. Spiel in der 2. Bundesliga Volleyball.

Nach dem 5-Satz-Krimi im vergangenen Heimspiel gegen den BSV Ostbevern haben die Volleyballerinnen vom Team 48 Hildesheim eine Mammutaufgabe vor sich, man muss zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Emlichheim. Die Gastgeberinnen konnten aus den 17 absolvierten Spielen die maximale Punkteausbeute holen, somit stehen 51 Zähler auf dem Konto des SCU. Außerdem gaben die Gastgeberinnen zudem erst zwei Sätze in der laufenden Saison ab, eine eindrucksvolle Bilanz.

Das Team 48 wird den Schwung aus den vergangenen Wochen mitnehmen wollen und den Spitzenreiter ärgern, denn seit vier Spielen ist das Team von Matthias Keller siegreich. Aktuell steht man mit 27 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Im vergangenen November gab es allerdings im Hinspiel gegen den SCU Emlichheim eine 0:3 Heimniederlage. Dennoch werden die Hildesheimerinnen hoch motiviert zum SCU reisen und versuchen die ersten zu sein, denen es gelingt etwas Zählbares gegen die Top-Mannschaft zu holen.

Die Partie wird am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der Vechtetalhalle angepfiffen.

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen