Präsentiert von:
Jenny's Truck Wash

Jenny's Truck Wash
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Die männliche A-Jugend der SG Börde gewann am vergangenen Samstag das Spitzenspiel beim TuS Vinnhorst und kann sich drei Spiele vor Saisonende zum Meister küren.
Die reguläre Handballsaison steht vor dem Endspurt, doch Grund zur Freude gibt es bei der SG Börde Handball bereits jetzt schon. Die männliche A-Jugend, trainiert von dem Trainerduo Kai Nötzel und Dennis Bühn, ging in der Saison 2024/25 in der Oberliga Süd, der zweithöchsten Spielklasse im Handballverband Niedersachsen/Bremen (HVNB), an den Start.
Am Samstag gastierte das Team beim Tabellenzweiten TuS Vinnhorst zum Spitzenspiel. Durch einen verdienten 38:28-Auswärtssieg machten die Börde-Handballer vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga klar. Mit jetzt 28:2 Punkten und 7 Punkten Vorsprung kann die männliche A-Jugend drei Spieltage vor Schluss nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und ist dadurch in der Altersklasse 2006/2007 das beste Team im Hildesheimer Raum.
In der aktuellen Saison stehen noch drei weitere Oberliga-Spiele an, welche das Team gewinnen und so die Bilanz von nur einer Niederlage aufrechterhalten will. Danach wird die A-Jugend an einer Relegation für die kommende Saison mitspielen. Die Plätze 1-4 der Oberliga qualifizieren sich für die Regionalliga-Relegation, welche die höchste Spielklasse im HVNB ist.
