Wieder ein neues Format von Sportnews Hildesheim und der Unikut GmbH! Wir werden monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim küren! Doch nicht nur das. Der Spieler des Monats bekommt von der Obornik Werbetechnik KG in Hildesheim eine tolle Trophäe.

Spieler des Monats Januar 2022

Die Wahl für den Spieler des Monats Januar fiel auf Handballspieler Lukas Range von den Sportfreunde Söhre. Der Oberligist spielte zudem einen perfekten Monat Januar mit drei Spielen und drei Siegen (91:71).
Auch für Lukas Range persönlich lief es richtig gut. Der Rechtsaußen-Spieler erzielte sechs Tore gegen Hameln, zehn Tore gegen Lehrte und drei Tore gegen Burgdorf. Laut eines Mitspieler ist Range „der beste Rechtsaußen der Liga“.

Auch Söhre-Coach Sven Lakenmacher ist über die Entwicklung und die Leistung von Lukas Range sehr zufrieden. 

Wir haben ihn gut ausgebildet und er hat eine tolle Entwicklung genommen. Lukas ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er ist sehr abschlussstark, hat kaum Fehlwürfe und ist auch in der Abwehr sehr stark. Vor allem für unser Konterspiel ist er sehr wichtig.

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung:

WS: Wurfstärke 85
WG: Wurfgenauigkeit 93
WR: Wurfrepertoire 98
SPE: Schnelligkeit 92
DEF: Defensive 79
PHY: Physis/Kraft 89
Wer ist deiner Meinung nach Sportler des Monats Februar? Schreib uns gerne deine Meinung an folgende E-Mailadresse: sportnews@unikut.de

Du hast ein Unternehmen und möchtest in der Region Hildesheim bekannter werden? Für diese Auszeichnung suchen wir noch einen Partner, der auch Platz auf der Trophäe nehmen darf. Wir haben dein Interesse geweckt? Schreib uns gerne eine E-Mail an: sportnews@unikut.de