Am heutigen Abend findet die letzte Begegnung in der 2. Runde des Kreispokals Hildesheim statt. Die Bezirksliga-Reserve MTV Almstedt empfängt den Kreisligisten SV Türk Gücü Hildesheim. Die Begegnung wird um 19:00 Uhr von Schiedsrichter Christian Botterbrod angepfiffen. 

MTV Almstedt II – SV Türk Gücü Hildesheim

Es ist die letzte von insgesamt 32 Begegnungen des diesjährigen Kreispokals. Die Mannschaft von Klaudius Nagel aus der 1. Kreisklasse Staffel C bekommt es mit dem Kreisligisten zutun, der richtig gut in die neue Saison gestartet ist. 

Türk Gücü-Trainer Gürsel Kizil vor der Begegnung: „Wir werden heute alle Jungs einsetzen, die noch nicht so oft gespielt haben. Dennoch wollen wir gewinnen und eine Runde weiterkommen!“
Auf der anderen Seite sieht es MTV-Trainer Nagel als eine gute Herausforderung. „Wir erwarten einen spielstarken und höherklassigen Gegner, der gerade gut ins Rollen gekommen ist. Für ist das eine gute Herausforderung, da wir da ja auch mal hinwollen.“ 
Dennoch hat der Pokal keinen großen Stellenwert für ihn. „Wir haben gestern gut trainiert und es sollen Spieler die Möglichkeiten bekommen, die bisher etwas zu kurz gekommen sind. Von der ersten Mannschaft kommen wohl Marius Hesse, Pascal Hilse und evtl Calvin Knirsch dazu. Denen sind wir es dann natürlich auch schuldig, das Spiel nicht allzu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, damit wir sie nicht vergraulen.“ 

Wie die restlichen Spiele in der 2. Runde des Kreispokals ausgegangen sind, erfahrt ihr hier.