Am gestrigen Donnerstagabend kam es in der Bezirksliga Staffel 4 zum vorgezogenen Duell des 28. Spieltags zwischen dem heimischem SC Harsum und dem SV Eintracht Afferde. Die Afferder hatten um Spielverlegeung gebeten und die Harsumer sind fairerweise der Bitte nachgegangen.

Der SC Harsum hat sich im vorgezogenen Bezirksliga-Duell gegen den SV Eintracht Afferde in letzter Sekunde noch mit einem 1:1-Unentschieden belohnt.

Die Gäste aus dem Hamelner Landkreis erwischten dabei den besseren Start in die Partie und gingen bereits in der zwölften Minute in Führung. Nach einem zunächst stark parierten Abschluss von Harsums Torwart Daniel Stolte landete der zweite Ball erneut bei den Afferdern, die diesen schließlich zum 0:1 verwerten konnten. Alaa Aldarwish war der Torschütze für die Eintracht.

In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung mit wenigen klaren Torchancen. Harsum hatte zwar mehr Ballbesitz, tat sich gegen kompakt verteidigende Gäste offensiv jedoch lange schwer. Kurz vor der Halbzeit forderten die Gastgeber dann einen Strafstoß, nachdem Tim Wohlfahrt im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff blieb allerdings aus.

Anzeige: https://gaststaette-maas.de/

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCH den Druck deutlich und drängte zunehmend auf den Ausgleich. Vor allem der eingewechselte Marcel Goslar brachte neuen Schwung ins Offensivspiel der Zimmermann-Elf. Ein Freistoß des Offensivspielers strich knapp über das Tor, ein weiterer Versuch landete an der Latte. Zudem vergaben Felix Lassan, David Brinkmann und weitere Harsumer gute Möglichkeiten, während der Gästekeeper Julian Metje mehrfach stark reagierte.
Die Gäste aus Afferde konzentrierte sich in der Schlussphase zunehmend auf die Defensive und verteidigte den knappen Vorsprung mit großem Einsatz. Aufgrund zahlreicher Unterbrechungen gab es sieben Minuten Nachspielzeit und genau dort fiel doch noch der verdiente Ausgleich.
Nach einem langen Ball konnte der Metje im Gästetor zunächst nicht entscheidend klären, Felix Lassan schaltete am schnellsten und drückte den Ball in der letzten Aktion des Spiels zum umjubelten 1:1 über die Linie.
Damit belohnte sich der SC Harsum nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zumindest noch mit einem Punktgewinn, der aufgrund der zweiten Halbzeit insgesamt nicht unverdient war. In der Tabelle rangieren die SC-Kicker weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz mit aktuell 43 Punkten bei noch vier ausstehenden Partien.