Am Samstag und Sonntag findet in der Sporthalle in Algermissen die Tischtennis-Landesmeisterschaft statt. Unter den insgesamt 32 Teilnehmern sind auch drei Spieler von den lokalen Top-Teams Borsum und Bledeln. 

Anlässlich seines 100-jährigen Bestehen richtet Regionalligist MTV Eintracht Bledeln am kommenden Wochenende die  Landesmeisterschaft im Tischtennis aus, übrigens bereits zum dritten Mal. Am Samstag und Sonntag ist die Sporthalle in Algermissen an der Ostpreußenstraße Austragungsort für insgesamt 64 Tischtennis-Spieler und Spielerinnen. Jeweils 32 Herren und 32 Frauen gehen an den Start.
Am Samstag beginnt die Landesmeisterschaft zunächst mit einem Qualifikationsturnier. 24 Spieler sind bereits gesetzt, die letzten acht Tickets werden ab 12 Uhr vergeben. Am Sonntag geht es dann um den Titel des Landesmeisters und der Landesmeisterin. 
Mit dabei sind auch einige Spieler aus dem Hildesheimer Landkreis. Der TTS Borsum schickt Patrick Decker und Marius Hagemann ins Rennen. Hagemann gilt als Geheimfavorit auf den Titel, den er sich vor zwei Jahre schon ein Mal sichern konnte. 
Für den Gastgeber MTV Eintracht Bledeln geht unter anderem Hannes Rupp an den Start.