In der 1. Kreisklasse Staffel B fand am gestrigen Sonntag der 18. Spieltag statt. Durch den Patzer der Spitzenteams darf sich der TSV Deinsen der Gewinner des Spieltags bezeichnen.

TSV Adenstedt – TuSpo Lamspringe II 1:4 (0:1).
Gegen den Tabellenführer und gegen die stärkste Offensive der Liga konnten die abstiegsbedrohten Lamspringer einen ganz wichtigen Auswärtssieg feiern. Spielertrainer Fabian Fuhl brachte sein Team schon nach elf gespielten Minuten mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Adenstedt durch Hussein Kawar aus (52.). Doch zwei Minuten später schlug Lamspringe erneut zu. Dominik Ehlers war zur Stelle (54.). In einer starken Phase schraubte Lamspringe das Ergebnis durch einen Doppelpack von Simon Hauenschild auf 1:4 in die Höhe (64+.73.).

TSV Gronau – FC Ambergau-Volkersheim II 4:1 (2:1).
Nach zuletzt starken Leistungen mussten sich die Volkis in Gronau verdient mit 4:1 geschlagen geben. Gronauer George Omar brachte sein Team nach einem Eckball aus der 15. Minute mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute legte Marlon Trittmacher nach Pass von Luis Reckstadt auf 2:0 nach. Weitere gute Tormöglichkeiten ließ Gronau fahrlässig liegen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste nach einem Torwartfehler auf 2:1 verkürzen. Lenard Wabnitz war der Torschütze (41.). Nach dem Seitenwechsel blieb es durch die knappe Führung spannend, weil Gronau viele Torchancen vergab. In der 73. Minute dann der verdiente dritte Treffer. Wieder war George Omar nach Pass von Adrian Hellmann erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Stefan Rohde in der 86. Minute nach einem Freistoß von Hellman zum verdienten 4:1-Erfolg der Gronauer.

SV Freden – SV Betheln-Eddinghausen 0:1 (0:0).
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der SV Betheln-Eddinghausen in Freden einen knappen 0:1-Erfolg feiern. Die formstarken Fredener, die zuletzt zwei Spiele in Folge für sich entscheiden konnten, mussten das Tor des Tages in der 65. Minute hinnehmen, als Betheln-Eddinghausen-Spieler Niko Schwetje erfolgreich war. Die beiden dezimierten Teams hatten in der Schlussphase jeweils gute Torraumszenen, die jedoch nicht genutzt wurden. So fuhren die Gäste einen ganz wichtigen Auswärtssieg ein.

SG Bodenburg/Sehlem – VfR Bornum 13:0 (6:0).
Schon nach 15 gespielten Minuten war die Begegnung entschieden. Die Bornumer zeigten wenig Gegenwehr und mussten am Ende eine heftige Klatsche hinnehmen. Überragender Mann auf dem Platz war SG-Spieler Steve Pasenow, der fünf Tore erzielte.
Tore: 1:0 Tobias Koch (3.), 2:0 Dominik Wewers (5.), 3:0 Steve Pasenow (16.), 4:0 Samuel Alejandro Acosta Guillen (29.), 5:0+6:0 Steve Pasenow (32.+40.), 7:0+8:0 Dorian Schrell (49.+55.), 9:0 Steve Pasenow (64.), 10:0 Danny Fünstück (68.), 11:0 Steve Pasenow (76.), 12:0 Marcel Günter (85.), 13:0 Dorian Schrell (88.).

MTV Almstedt II – Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten 9:0 (4:0).
Mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten brachten David Koziol (10.) und Jarno Vornkahl (12.) den MTV früh auf die Siegerstraße. Ein Eigentor und ein Treffer von Jannis Schaper stellten noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang ließen dann die Kräfte von Burgstemmen-Mahlerten nach und Almstedt legte fünf weitere Treffer nach. Koziol (58.+86.) schnürte einen Dreierpack, Jannik Seewald (63.), Schaper (69.) und Kevin Schlemeier (77.) stellten am Ende auf 9:0. Ein verdienter Heimsieg der Almstedter, die sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen konnten.

SG Wehrstedt/Salzdetf. – SV Blau-Weiß Neuhof II 2:0 (0:0).
Nach zuletzt zwei Siegen müssen sich die Kirschen bei der SG Wehrstedt/Salzdetf. verdient mit 2:0 geschlagen geben. Der Gastgeber war von Beginn an besser in der Partie, verpasste aber eine Halbzeitführung. Rene Gerbes, Patrick Heise und Timon Spörhase vergaben gute Möglichkeiten. Bis auf einen Distanzschuss lief bei den Gästen nicht viel zusammen. Im zweiten Durchgang hatten die Kirschen eine gute Phase. Doch dann schlug der Gastgeber mit dem 1:0 zu. Spörhase schickte Gerbes, der aus abseitsverdächtiger Position den Torwart überlupfte und zur Führung traf. Im Anschluss verpasste Wehrstedt/Salzdetf. frühzeitig den Deckel draufzumachen, sodass es bis zum Schluss aufgrund der knappen Führung spannend blieb. In der 83. Minute war dann aber Torben Garbers nach Pass von Marius Sievert zur Stelle und schob zum verdienten 2:0 ein.

TSV Deinsen – SG Diekholzen/Barienrode 5:1 (4:0).
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Teams den Führungstreffer auf dem Fuß hatten, ging der Gastgeber in der 27. Minute mit 1:0 in Front. Nach einem Steckpass von Mensur Isufi war Ablo Konate auf und davon und traf zur Führung. Der Treffer brachte Sicherheit und die Deinser hatten im Anschluss daran die beste Phase des Spiels. Binnen vier Minuten erhöhten Sercan Zümrüt (35.), Koder Biso (36.) und Elbisjon Ahmetaj (39.) auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung. Deinsen verwaltete das Ergebnis und konnte in der 73. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von Erkan Demir auf 5:0 erhöhen. Die Gäste aus Diekholzen und Barienrode kamen in der 79. Minute zum Ehrentreffer, als Alexander Gruhn einen Konter sauber vollendete. Durch die Patzer der Konkurrenz kann Deinsen bei Siegen in den Nachholspielen auf den ersten Tabellenplatz vorrücken.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!