Am vergangenen Wochenende war wieder einiges los auf den Fußballplätzen. Zahlreiche Spieler zeigten eine starke Performance und haben sich eine Nominierung in der Elf des Tages verdient.

Torwart: Patrick Hubert (SG Bodenburg/Sehlem)
Im Derby bei der SG Wehrstedt/Salzdetf. scheiterte der Gastgeber in mehreren Situationen gegen den sicheren Schlussmann, der seiner Mannschaft durch die Paraden einen frühen Rückstand ersparte. Eine starke Vorstellung des Torhüters, der großen Anteil an dem Derbysieg hatte.

Verteidigung: Sean Redemann und Niklas Rauch (beide VfV Borussia 06 Hildesheim)
Die beiden Innenverteidiger vom Oberligisten VfV 06 zeigten in einer starken Verfassung, sodass sich die Offensive des Tabellenführers die Zähne an der Abwehr ausbiss. Sean Redemann und Niklas Rauch glänzten mit einem routinierten Stellungsspiel, enormer Zweikampfstärker und einem überlegten Aufbauspiel.

Verteidigung: Rodrigo Gabriel Anillo Gomez (RSV Achtum)
Trotz zahlreicher Möglichkeiten im Spitzenspiel gegen Ochtersum II war das Spiel bis zum Schluss spannend, weil die Achtumer lediglich 1:0 führten. Doch die Achtumer-Defensive zeigte sich um Verteidiger Gomez extrem stark, unterband viele Kontersituationen und hielt bis zum Schluss die Null.

Mittelfeld: Aiman Hoballah (FC Ruthe)
Vier Tore beim 10:3-Erfolg über HüMax II sprechen für sich. Der quirlige Außenspieler war von der HüMax-Defensive kaum in den Griff zu kriegen und leitete neben den vier Treffern weiter Torchancen ein.

Mittelfeld: Rezzan Bilmez (SV Newroz)
Mit zwei Toren und zwei Torvorlagen avancierte der Spielmacher des Landesligisten in Lehrte zum Matchwinner. Holte zudem einen Elfmeter raus und war an zahlreichen Offensivaktionen beteiligt.

Mittelfeld: Elias Stock (TuS GW Himmelsthür)
Beim 4:0-Heimerfolg über Ochtersum setzte der TuS GW Himmelsthür nicht nur ein Ausrufezeichen gegen den Favoriten aus Ochtersum, sondern hatte mit Elias Stock den überragenden Mann auf dem Platz. Stock zeigte sich extrem torfreudig und war mit drei Treffern der Man of the Match.

Mittelfeld: Philip Pagel (SG Giesen/Ahrbergen)
In Nettlingen ging es hin und her. Der Mittelfeldspieler brachte sein Team zwei Mal in Führung und zwei Mal glich Nettlingen aus, ehe der Gastgeber sogar in Führung ging. Nach dem Ausgleichstreffer war Pagel wieder zur Stelle und brachte sein Team zum dritten Mal am Sonntag in Führung. Diese Führung konnte bis zum Schluss verteidigt werden. Durch die Treffsicherheit und den drei Toren feierte Giesen/Ahrbergen einen wichtigen Auswärtssieg.

Mittelfeld: Ismail Manasra (VfL Nordstemmen)
Ackerte fürs Team und räumte im Mittelfeld alles ab. Zudem leitete er den Ausgleichstreffer ein und war mit seinem abgefälschten Schuss in der Nachspielzeit für einen enorm wichtigen Sieg verantwortlich.

Sturm: Jonathan Köps (SV Alfeld)
Der Alfelder war von der Schliekum-Abwehr nicht in den Griff zu kriegen. Erzielte beim 3:5-Auswärtserfolg nicht nur zwei Tore selbst, sondern legte zudem zwei Tore vor. „Jonathan hat ein super Spiel gemacht“, lobte sein Trainer Holger Wesche ihn.

Sturm: Dustin Algermissen (SC Harsum II)
Der erfahrene Stürmer glänzte gegen die junge Himmelsthürer-Mannschaft und schnürte einen Dreierpack. Vor allem der Riecher zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung brachte Sicherheit in das Harsumer-Spiel.

War gegen Himmelsthür II nicht zu stoppen. Harsums Dustin Algermissen. Foto: Anton Gebhard

Schiedsrichter des Wochenendes: Marvin Kranz
Der erst 17-jährige Schiedsrichter zeigte im Spitzenspiel in Achtum gegen Ochtersum II eine tolle Leistung, leitete das spannende Spiel souverän und konnte sich nach dem Spiel ein Extralob vom RSV-Trainer Patrick Fricke abholen.