Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als Aufsteiger zum Auftakt der Regionalliga-Saison konnte die JSG Söhre-Himmelsthür einen 17:16 (8:8) - Heimsieg einfahren.
Die Gastgeberinnen starteten mit einer starken Abwehr. Trotzdem konnten sie sich vorne im Angriff nicht richtig absetzen. Zwar legte das Team meist mit einem Treffer vor, die Gäste setzten jedoch direkt nach. In der ersten Halbzeit hatte die JSG viele gute Chancen, doch machten sie schlussendlich nicht rein. So verlief das Spiel tortechnisch sehr ausgeglichen und die Mannschaften gingen mit 8:8 in die Halbzeitpause.
Trainer Niklas Ihmann gab den Mädchen ein gutes Gefühl, betonte aber auch, dass die Chancenverwertung steigen müsse. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich das Heimteam keinen Vorsprung herausarbeiten und die Partie blieb bis zur Schlussphase eng und ausgeglichen. Nach 55:31 Minuten stand es 15:15, ehe Milena Meyer und Alexandra Lücker mit ihren beiden Toren ihre Mannschaft mit 17:15 in Führung brachten. Die Gäste konnten kurz vor Schluss nur noch auf 17:16 verkürzen, sodass die JSG am Ende im ersten Spiel den ersten Sieg feiern konnten.
Spielerin Rabea-Louise Briegert zu der Stimmung nach dem Sieg:
Es war eine mega Stimmung von den Fans und ebenso in der Mannschaft. Wir sind froh und auch stolz über unsere Leistung und freuen uns über die zwei Punkte.
JSG Söhre-Himmelsthür: Milena Meyer (7 Treffer), Jana Kaschinski (3), Alexandra Lücker (2), Franziska Scherbanowitz (1), Fine Quiska (1), Mia Sophie Froböse (1), Laura Eggert (1), Rosalie Rühmland (1)
Das nächste Spiel steht für die Mannschaft am 21.09. um 16:00 Uhr auswärts gegen den TV Dinklage an.
