Nach der Auswärtsniederlage in Twistringen konnte der MTV Almstedt am heutigen Abend das Tabellenschlusslicht SV 06 Lehrte mit 1:0 schlagen. Durch den Dreier übernimmt die Mannschaft von Benjamin Sage vorerst die Tabellenführung.

Für den Gastgebern begann die Partie äußerst gut. Schon nach acht Minuten klingelte es das erste Mal. Almstedter Nils Grove lief den Lehrte-Torwart an, der den Ball unkontrolliert zu Marcel Schünemann spielte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zur frühen Führung ein. Im Laufe der ersten Halbzeit verflachte die Partie. Nach 28 Minuten kamen die Gäste aus Lehrte das erste Mal gefährlich vor das Tor. Nach einer Ecke köpfte ein Spieler den Ball über das Tor. 

Nach dem Seitenwechsel wurde Lehrte mutiger und es entstanden große Räume für Almstedt. Doch die Entscheidung sollte nicht fallen, sodass es bis zum Schluss spannend bleib. Am Ende konnte die Mannschaft von Sage den Vorsprung über die Zeit bringen und einen Heimsieg feiern.

MTV-Spieler Brian van Ditzhuyzen nach dem Spiel:

Es war kein wirklich gutes Fußballspiel von uns. Aber jeder hat alles reingeworfen und sich für die Mannschaft aufgerieben. 

MTV-Spieler Christopher Schach ergänzte: 

Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gefightet. Die Konter könnten und sollten zukünftig besser ausgespielt werden, damit man nicht zur letzten Sekunde bangen muss.