Am gestrigen Sonntag mussten die Sportfreunde Söhre gegen das Team HandbALL Lippe II eine knappe 26:27 (9:11)-Niederlage hinnehmen.

Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich das Team von Sven Lakenmacher nach 16 Minuten durch die Treffer von Artjom Antonevitch und Jonas Rost mit zwei Toren das erste Mal etwas absetzen. Das 5:7 hielt ganze fünf Minuten, ehe der Gastgeber binnen kurzer Zeit ausgleichen konnte. Die Söhrer konnten nach der Führung von Kordas zum 8:9 nach 26 gespielten Minuten keinen weiteren Treffer im ersten Durchgang erzielen und gingen somit mit einem 11:9-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste schnell ausgleichen. Yannik Ihmann und Philipp Klein trafen zum 11:11. Es entwickelte sich eine spannende zweite Halbzeit, in der beide Teams sich nicht so richtig absetzen konnten. Lippe führte zwischenzeitlich mit drei Toren, doch Söhre ließ sich nicht abschütteln und führte nach 57 Minuten mit 25:26. Doch wie schon am Ende des ersten Durchgangs schaffte Söhre keinen weiteren Treffer. Der Gastgeber ging 35 Sekunden vor dem Ende mit 27:26 in Führung und konnte diese bis zum Schlusspfiff verwalten.

Auf dem Instagram-Kanal von Sportfreunde Söhre sagte Niklas Ihmann nach der Partie:

Für uns ist die knappe Niederlage natürlich sehr bitter. Wir wollten vor dem Derby ein Zeichen setzen mit zwei Punkten. Das hat am Ende nicht geklappt. Ich würde sagen, wir haben zu viele technische Fehler gemacht.

Niklas Ihmann, söhre-spieler

Sportfreunde Söhre: Yannik Ihmann (6 Treffer), Norman Kordas (5), Tom Hanel und Artjom Antonevitch (je 4), Johannes Kellner (3), Jonas Rost (2), Niklas Ihmann und Philipp Klein (je 1).