Am Osterwochenende und am Ostermontag fanden in Hildesheim einige Spiele statt. Während Ochtersum in der Abstiegsrunde den ersten Dreier feiern konnte, musste Hasede die zweite Niederlage hinnehmen. Beim Spitzenspiel zwischen Giesen und Sorsum in der 1. Kreisklasse Staffel B gab es keine Tore.

Bezirksliga Abstiegsrunde B3

TuS Mecklenheide – TuS Hasede 1:0 (0:0).

Gegen einen tiefstehenden Gastgeber übernahm Hasede die Spielkontrolle. Mecklenheide schwächte sich schon in der vierten Minute selbst. Ein Hasede-Spieler wurde vor den Augen und Ohren des Linienrichters beleidigt, sodass der Schiedsrichter einen Spieler mit Rot vom Platz schickte. Mit der Überzahl konnte Hasede aber nicht viel anfangen. Mecklenheide stand nun noch tiefer und operierte mit vielen langen Bällen, die direkt verpufften. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Joel-Levin Wende, der sich auf der rechte Seite gegen drei Spieler durchsetzen konnte. Der Abschluss wurde aber geblockt. 
Auch in der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Den Anstoß von Mecklenheide konnte TuS-Stümer Tim Utermöhle abfangen und stürmte auf das Tor, ließ drei Spieler stehen und verzog anschließend. Der Gastgeber wurde im Laufe der zweiten Hälfte etwas mutiger und hatte nach einer Ecke eine gute Kopfballmöglichkeit, die jedoch über das Tor ging. In der 80. Minute dann vielleicht die beste Chance des Spiels für Hasede. Tim Utermöhle wurde auf die Reise geschickt. Er spielte den Torwart aus doch der Winkel war zu spitz. Seine Ablage fand einen Mecklenheide-Abwehrspieler. Einige Minuten scheiterte Utermöhle selbst am Torwart. 
Es kam wie es kommen musste. Nach einem Einwurf zum Gegner und einen Befreiungsschlag war Christian Damakoudes auf und davon und traf zum umjubelten 1:0 Siegtreffer. Im Anschluss passierte nichts mehr, sodass Hasede auch das zweite Spiel verliert und auf den letzten Tabellenplatz abrutscht.
TSV Algesdorf – VfR Germ. Ochtersum 1:4 (1:1).
Wie schon am ersten Spieltag mussten die jungen German einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Janik Weidemann traf mit dem ersten Schuss aufs Tor für Algesdorf (13.). Ochtersum musste sich kurz finden und übernahm im Laufe der ersten Halbzeit die Spielkontrolle. Nachdem Tim Friedrich im Strafraum gelegt wurde, glich Niklas Preußner per verwandeltem Elfmeter zum 1:1 aus (44.). 
Nach dem Seitenwechsel rannte Ochtersum an und glich in der 52. Minute aus. Nach Pass von Jan-Calvin Hein konnte Tim Friedrich per Heber den Torwart überwinden. In der 64. Minute war es wieder Friedrich, der per Heber nach Pass von Paul Emmerling den Torwart überwand und zum 1:3 traf. Den Schlusspunkt setzte Lukas Schaper, der nach Querpass von Niklas Preußner nur noch einschieben musste zum 1:4 Endstand (80.). 

Wir haben etwas gebraucht um in das Spiel zu finden. Doch dann waren wir drin und haben hoch verdient gewonnen. Wir sind sehr zufrieden und wir hatten mit unseren 30 mitgereisten Fans einen schönen Nachmittag.
Florian Preussner, VfR-Co-Trainer

1. Kreisklasse Staffel B

TSV Giesen – SV Teutonia Sorsum 0:0.

Die 80 Zuschauer sahen im Spitzenspiel keinen Treffer. Die Giesener hatten mehr Ballbesitz und durch Lucas Klemm in der ersten Hälfte die größte Chance zu Führung. Die Gäste aus Sorsum waren immer mal nach Einzelaktionen gefährlich. In der zweiten Halbzeit blieb der TSV nach Standardsituationen immer mal gefährlich, doch ein Tor fiel nicht. TSV-Trainer Laurin Paris sprach nach Abpfiff von einem Sonntags-Kick.

SV Hildesia Diekholzen – FC Concordia Hildesheim II 6:1 (1:1).
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der Concordia durch Esmeraldo Cuka (25.) den Führungstreffer von Leon Buntefuss ausglich (20.), war Diekholzen nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Eigentor in der 56. Minute erhöhte Kelian Moulian in der 70. Minute auf 3:1. Yasin-Burak Tuncay schraubte per Doppelpack in der 78. und 80. Minute das Ergebnis auf 5:1, ehe Kelian Moulian in der 86. Minute mit seinem Treffer den Schlusspunkt setzte. Ein Sonderlob verdiente sich Nils-Armin Lautenbach, der aushalf und ein gutes Spiel absolvierte. Nach dem Spiel gab es nicht nur den Heimsieg zu feiern, sondern für einige Spieler ging es gleich weiter zu einem JGA.