Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Die Sportfreunde Söhre haben ihr Auswärtsspiel beim SC Magdeburg II deutlich verloren. Am Samstagabend unterlag das Team von Trainer Sascha Bertow in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle mit 33:42 (19:24).
Foto Titelbild: Gerhard Peisker
Hauptgrund für die Niederlage war eine zu anfällige Abwehr gegen die schnellen Angriffe der Magdeburger Reserve.
Von Beginn an entwickelte sich eine torreiche Partie. Beide Mannschaften agierten mit viel Tempo, defensiv fehlte jedoch auf beiden Seiten zunächst die letzte Konsequenz. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich der SCM II Mitte der ersten Halbzeit erstmals etwas absetzen. Söhre leistete sich in dieser Phase zu viele einfache Ballverluste, die die Gastgeber konsequent bestraften. Zur Pause lag Söhre mit fünf Treffern zurück (24:19).
Offensiv zeigte sich Söhre phasenweise durchaus effektiv. Vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte immer wieder gut. Kreisläufer Norman Kordas war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der Gäste, Rückraumspieler Tom Hanel steuerte sieben Tore bei.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Sportfreunde, über verschiedene Deckungsvarianten wieder näher heranzukommen. Doch die Magdeburger fanden weiterhin zu viele Lücken und erhöhten den Vorsprung kontinuierlich. Spätestens Mitte der zweiten Hälfte war die Partie entschieden, als der SCM II seinen Vorsprung deutlich ausbaute.
Am Ende stand eine verdiente 33:42-Niederlage für die Sportfreunde Söhre, die damit weiter tief im Tabellenkeller stecken. Vor dem anstehenden Derby gegen Eintracht Hildesheim wird vor allem eine deutliche Steigerung in der Defensive nötig sein, um wieder punkten zu können.
Sportfreunde Söhre: Norman Kordas (9 Treffer), Tom Hanel (7), Jonas Rost und Gunnar Lehrke (je 4), Tom Folger und Johann Scherbanowitz (je 2), Yannik Ihmann, Niklas Tobien, Johannes Kellner, Niklas Ihmann und Philipp Klein (je 1).



