Das Kellerduell des 13. Spieltags der Kreisliga steigt am Sonntag in Förste. Der SV BW Neuhof II ist zu Gast.

Sowohl beim Topspiel der Kreisliga, als auch beim Kellerduell stehen sich zwei Teams gegenüber, die punktgleich sind. Sowohl die SSV Förste, als auch der SV BW Neuhof II haben sieben Punkte auf ihrem Konto und belegen die Plätze 15 bzw. 16. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte, sodass beide Teams zum Siegen verdammt sind.

Die große Schwachstelle von Förste ist die Offensive. Gerade einmal sechs Tore, aufgeteilt auf sechs Spieler, erzielte Förste in 13 Spielen. Dagegen weist das Team von Patrick Harnisch mit erst 20 Gegentoren mit die beste Defensive der Liga auf. Seit acht Spielen wartet man auf einen Sieg und ist zu Hause noch ohne Sieg.

Das Tabellenschlusslicht aus Neuhof gegenüber verlor zuletzt knapp mit 1:2 gegen Drispenstedt. Der letzte Sieg ist vier Spiele her. Der SV-Trainer Timo Schaer vor dem wichtigen Spiel:

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison gegangen sind. Die Stimmung im Team ist trotz der Tabellensituation sehr gut. Das Ziel ist es aber weiterhin, die jungen Spieler zu entwickeln und sie an den Herrenbereich heranzuführen. Das ist auch die Philosophie des Vereins. Wenn ich mir das Spiel gegen Drispenstedt nochmal Revue passieren lasse, haben wir gegen einen Aufstiegsanwärter 90 Min. fussballerisch dominiert, waren aber, wie in der laufenden Saison bisher, in der Offensive zu harmlos. Genau da setzen wir in der Trainingswoche auch an, um die gute Defensive vom SSV vor Probleme zu stellen. Klar ist aber auch, dass der Druck beim SSV erheblich höher ist als bei uns. Wenn wir aber an das Spiel gegen Drispenstedt anknüpfen, und unsere Chancen nutzen, werden wir uns belohnen, da bin ich sehr optimistisch.

Das Kellerduell wird geleitet von Schiedsrichter Dirk Bank mit den Linienrichtern Felix Lange und Moritz Lars Honig.

Die weiteren Vorberichte zu den Spielen könnt ihr HIER nachlesen.