Am 13. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel C kommt es zu spannenden Begegnungen. Während das Derby Ambergau-Volkersheim gegen Bornum heute Abend schon stattfindet, gibt es am kommenden Sonntag vier weitere Begegnungen. Wir schauen auf die Begegnungen. 

FC Ambergau-Volkersheim VfR Bornum (Freitag, 18:30 Uhr)

Diese Begegnung wurde gestern schon ausgetragen. Hier geht es zum Spielbericht. 

VfL Sehlem – TSV Gronau

Sechs der vergangenen sieben Begegnungen hat der VfL Sehlem gewonnen. Somit springt aktuell der dritte Tabellenplatz raus und der Abstand zu den Aufstiegsrundenplätzen ist in greifbarer Nähe. VfL-Trainer Mirco Weiß sagte im Vorfeld: „Gronau hat sich ähnlich wie wir nach anfänglichen Problemen gefunden. Es wird sicher ein interessantes Spiel, das wir wie sonst auch in unseren Heimspielen offensiv angehen werden, auch wenn wir auf den ein oder anderen verletzten und abwesenden Spieler verzichten müssen. Wir wissen insbesondere mit Jill als Topscorer um abschlussstarke Spieler, die wir immer wieder einsetzen wollen.“ 
Im Hinspiel konnte sich Sehlem in Gronau mit 2:0 durchsetzen und wird sicherlich alles geben, auch zuhause die drei Punkte zu behalten. Dagegen haben sicherlich die Gäste etwas. „Im Hinspiel haben wir bis jetzt unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt„, erinnert sich TSV-Trainer Renee Wendland ungern zurück. „Wir fahren gut vorbereitet nach Sehlem, sodas uns sowas nicht nochmal passiert. In sehlem ist es immer schwer, da dort immer viele Zuschauer sind.“
Auf die Frage, wie seine Mannschaft den VfL-Stürmer Jill-Adrian Baumgardt (10 Saisontore) ausschalten will, antwortete Wendland: „Wir gucken nicht auf einzelne Spieler von Sehlem. Wir geben alles, dass unser Torjäger Adrian Hellmann ihn noch einholt in der Torjägerliste!“
 

SV Betheln-Eddinghausen – SV Bockenem 2007 I

Der Tabellenletzte aus Betheln-Eddinghausen bekommt es mit dem Drittplatzierten zutun. Somit liegt die Favoritenrolle klar bei den Bockenemern, die im Kampf um den dritten Platz unbedingt punkten müssen. Doch eine einfache Aufgabe ist es nicht. Das weiß auch SV-Sprecher Daniel Hinz. „Betheln hat schon viele gute und knappe Ergebnisse auch gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte geschafft. Das wird auf keinen Fall ein Selbstläufer. Nach der Niederlage in Gronau wollen wir auf jeden Fall wieder gewinnen. Zu erwarten ist eine enge Partie, Betheln ist kampfstark und hat nichts zu verlieren. Die können völlig befreit aufspielen.“
Dies zeigen auch die letzten Ergebnisse. Im Hinspiel gewann Bockenem knapp mit 3:1. „Wir haben im Hinspiel gut mitgehalten. Am Ende hat uns die Kraft gefehlt„, erinnert sich Betheln-Eddinghausen-Trainer Malte Petzold zurück. 
Wir müssen die Offensive von Bockenem in den Griff bekommen. In der Abwehr sind die anfällig„, analysiert Petzold weiter, der am Wochenende wieder auf zahlreiche Leistungsträger verzichten muss. Auch aus der zweiten Mannschaft kann es diesmal keine Unterstützung geben, da die Zweite gleichzeitig spielt. Dennoch gibt sich Petzold optimistisch: 
Wir werden wieder alles geben! In den letzten drei Wochen haben wir gut gespielt und haben es somit auch mal wieder verdient zu punkten. Die Jungs sind motiviert und daher geben wir nicht auf!
Die Hoffnung liegt u.a. auch bei Bethelns jungen Stürmer Till David, der schon sieben Tore auf dem Konto hat und in der Liga für Aufsehen sorgt. „Er hat eine gute Veranlagung und bringt viel Talent mit. Er ist für uns ein wichtiger Faktor und wir freuen uns, dass wir so einen guten Spieler in unsere Reihe haben. Ich hoffe, er zieht weiterhin so mit und bleibt motiviert, denn Talent alleine reicht nicht aus„, so Petzold über ihn. 

MTV Almstedt II – TSV Eberholzen

Um weiterhin oben mitreden zu können, müssen die Almstedter unbedingt punkten. Doch MTV-Trainer Klaudius Nagel sieht es etwas entspannter: „Wir gehen relativ entspannt an das Spiel. Wir wollen weiter Spaß am Spielen haben, so lange es noch geht… Leider haben wir ein paar Urlauber und unser Mittelfeldmotor P. Schünemann ist leider gelb gesperrt. Wir müssen locker an das Spiel rangehen, dann wird‘s schon klappen!“
Die Gäste aus Eberholzen konnten das Hinspiel mit 3:1 gewinnen. Dennoch schiebt TSV-Trainer Benjamin Fredrich die Favoritenrolle den Almstedter zu. „Ich denke almstedt geht als leichter Favorit ins Spiel, auch wenn wir das Hinspiel am Ende mit etwas Glück gewinnen konnten. Wir haben aber nichts zu verlieren und werden versuchen drei Punkte einzufahren. Wir spielen uns immer besser ein und werden immer besser.
Fredrich muss u.a. auf Marvin Tegthof, Daniel Gnebner, Florian Becker, Sebastian Koch und Marius Pientka verzichten. „Wir sind trotzdem noch sehr gut aufgestellt!“

TSV Warzen – SV Freden

Die Gäste aus Freden mussten in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen hinnehmen. Demnach ist die Mannschaft von Malte Bantje gewillt, in Warzen drei Punkte mitzunehmen: „Die Richtung ist klar: Wir wollen den Auswärtssieg und die letzten Spiele vergessen lassen. Die Stimmung ist gut, auch wenn wir wieder etwas umbauen müssen was den Kader angeht.“ 
Der Gastgeber befindet sich aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und musste am vergangenen Wochenende eine deutliche 3:6 Pleite hinnehmen. „Wir müssen alles besser machen als letzte Woche: Zweikämpfe, Laufbereitschaft, Kommunikation und vor allen müssen wir unsere einfachen Fehler abstellen, die wir die letzten Wochen gemacht haben„, so TSV-Trainer Dennis Gnebner. Seine Mannschaft geht somit als Außenseite in die Partie. „Wir spielen gegen den Tabellenführer, da haben wir nichts zu verlieren und die Mannschaft kann befreit aufspielen. Von uns erwartet niemand etwas. Wir haben doch alle das schönste Hobby der Welt und so müssen wir in das Spiel gehen mit einer Menge Spaß!“