Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Der HC Eintracht Hildesheim verkündete am Montagabend zwei personelle Veränderungen für die kommende Spielzeit.
Nach dem letzten Wochenende, an welchem Torhüter Leon Krka seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte, stehen weitere Personalveränderungen zum Kader des HC Eintracht zur Saison 2026/27 fest. Mit Thorge Lutze wechselt ein neuer Rückraumspieler vom TSV Hannover-Burgdorf zum HC. Torhüter Jan Wesemann dagegen wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Hildesheimer spielen und sich den Sportfreunden Loxten anschließen. Der Verein führt die Tabelle der Westfalen-Regionalliga überlegen an und hat sich den Drittliga-Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. „Wir hätten Jan natürlich gerne weiter im Team gehabt und haben ihm ein entsprechendes Angebot gemacht, schließlich hat er hier nicht nur sportlich überzeugt, sondern war auch menschlich eine Bereicherung. Aber ich kann seine Entscheidung verstehen, denn er kehrt nicht nur in seine Heimat zurück, sondern bekommt dort auch beruflich Chancen geboten“ bedauert sportlicher Leiter Daniel Deutsch die Entscheidung des Torhüters, kann sie aber voll und ganz nachvollziehen. Bis zum Saisonende aber will Wesemann, der sich bei den Fans sogar einen Fangesang erarbeitete und so zu einem Fanliebling wurde, alles dafür tun, die Saisonziele zu erreichen. „Wir sind bereits mit einigen Torhütern in guten Gesprächen und wägen aktuell ab, wer am besten zu uns und zu Leon Krka passt“ ist Deutsch zuversichtlich, bald einen geeigneten Wesemann-Nachfolger präsentieren zu können.
Mit Thorge Lutze steht die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit fest. Der Rückraumspieler, der erst vor wenigen Tagen seinen 21. Geburtstag gefeiert hat, ist Rechtshänder und im linken Rückraum zuhause. Der 189 cm große Spieler ist in Göttingen geboren und wurde in Burgdorf im Nachwuchs der hannoverschen Recken ausgebildet. In dieser Saison ist er erfolgreichster Werfer der Burgdorfer Bundesligareserve in der Regionalliga, zudem kann der junge Rückraumakteur schon Einsätze im Profiteam der Hannoveraner aufweisen. „Thorge war einer meiner absoluten Wunschkandidaten. Handballerisch ist er für sein Alter schon sehr komplett. Er bringt Zweikampf- und Abschlussstärke mit und wird auch unsere Abwehr schnell adaptieren“ ist dem sportlichen Leiter die Freude über die gelungene Verpflichtung deutlich anzumerken. Lutze hat einen zwei Jahresvertrag unterschrieben.

