Zusammen setzen GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera und Cheftrainer Itamar Stein aktuell die sportlichen Puzzleteile für die Spielzeit 25/26 zusammen. Zudem stehen die Termine für das Halbfinale fest.

Hat seinen Vertrag schon verlängert: Mittelblocker Jakob Günthör

Konstanz im Zuspiel – Jan Röling verlängert seinen auslaufenden Vertrag
Nach Mittelblocker Jakob Günthör verlängerte nun auch GRIZZLYS-Zuspieler Jan Röling seinen Vertrag um eine weitere Saison. Der 25-Jährige wird auch in der Spielzeit 25/26 für die GRIZZLYS das Spiel als Zuspieler lenken.
Mit Jan Röling können die GRIZZLYS einen wichtigen Führungsspieler der aktuellen Spielzeit, auf und neben dem Spielfeld, für ein weiteres Jahr an sich binden. Röling geht in seine sechste Saison mit den Helios GRIZZLYS und hat mittlerweile seinen privaten Lebensmittelpunkt nach Hildesheim verlegt. „Ich freue auf ein weiteres Jahr bei den GRIZZLYS! Die Mannschaft, der Verein, die Fans und alle, die vor und hinter den Kulissen mitwirken, sind mir über die Jahre ans Herz gewachsen,“ so der 25-Jährige. In der vergangenen Spielzeit wurde der Zuspieler zweimal von der deutschen Volleyball-Community zum „Player of the Month“ gewählt und hat nach seiner schweren Schulterverletzung 2024 sportlich einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Als Stammzuspieler in der Liga, aber auch in der CEV Champions League, hat Röling wichtige Spiele gemeistert und über weiter Phasen hinweg seine Angreifer erfolgreich durch eine nicht immer einfache Saison geführt. Für GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera ist Jan Röling ein absoluter Teamspieler und wichtiger Bestandteil des Kaders 25/26:

Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Jan bei uns an Bord zu behalten. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Er ist ein wichtiger Führungsspieler für unser Mannschaftsgefüge.

Der aktuelle Stand der GRIZZLYS-Kaderplanung 25/26 auf einen Blick:

Verlängerungen
Mark Rura (bestehender Vertrag)
Jakob Günthör
Jan Röling
Itamar Stein – Cheftrainer (bestehender Vertrag)

1. Bundesliga Männer: Die Playoff-Halbfinalisten stehen fest
Die Helios GRIZZLYS treffen im Halbfinale auf die BERLIN RECYCLING Volleys, die sich gegen die Energiequelle Netzhoppers KW durchsetzen konnten. Im zweiten Halbfinale treffen die Lüneburger auf Friedrichshafen. Die Halbfinalserien werden im Modus best-of-five ausgetragen.

Die Termine für die Halbfinalserie im Überblick
Sa., 05.04.25, 18:00 Uhr, BERLIN RECYCLING Berlin vs. Helios GRIZZLYS Giesen – HIER gehts zu den Tickets (Tagesfahrt nach Berlin)
Mi., 09.04.25, 19:00 Uhr, Helios GRIZZLYS Giesen vs. BERLIN RECYCLING Berlin – HIER geht es zu den Karten
So., 13.04.25, 15:00 Uhr, BERLIN RECYCLING Berlin vs. Helios GRIZZLYS Giesen     
Mi., 16.04.25, 19:00 Uhr, Helios GRIZZLYS Giesen vs. BERLIN RECYCLING Berlin*
Sa., 19.04.25, 18:00 Uhr, BERLIN RECYCLING Berlin vs. Helios GRIZZLYS Giesen* 
*Entscheidungsspiel: Das Spiel entfällt, wenn der Gesamtsieger vorzeitig feststeht.