Vorbericht Kreisliga Staffel 1

Ist Algermissen ein Aufstiegskandidat?

23. September 2020, 22:53 Uhr

Der Aufsteiger FSV Algermissen ist aktuell in der Kreisliga Hildesheim Staffel A Tabellenführer. 

2 Spiele und 2 Siege

Die Mannschaft von Adem Cabuk startete mit zwei Siegen in die Saison (2:1 vs. HüMax und 3:1 vs. Bettmar/Dinklar) und ist somit folgerichtig Tabellenführer. Ist der Aufsteiger, der in der vergangenen Saison noch in der 1. Kreisklasse A spielte, somit ein Kandidat für den Aufstieg? Der Aufstiegskandidat HüMax wurde verdient geschlagen, Borsum und Concordia schwächeln. 



Kader hat Bezirksliga-Erfahrung

Schaut man sich den Kader vom FSV etwas genauer an, ist dieser gespickt mit Spielern, die schon in der Bezirksliga gekickt haben. So haben Malte Niemann, Torben Niemann, Armagan-Ugur Izgi, Alan Houban, Johannes Ahlers, Ibrahim Kansou, Patrick Hagemann, Steven Danne, und Jerome Kelle Bezirksliga-Erfahrung. Neuzugang Anderson Kipre, der es am vergangenen Spieltag in die Elf des Spieltags nominiert wurde, hat sogar schon Oberliga-Erfahrung sammeln können. 

Von einem möglichen Aufstieg möchte Trainer Adem Cabuk allerdings nichts wissen:

Eine Prognose abzugeben, wo die Reise hingeht finde ich zu verfrüht. Wir schauen von Woche zu Woche!


Für das bevorstehende Spiel fehlen ihm zwei Spieler:

Uns werden definitiv Philipp Busche und Tim Cartschau (Langzeitverletzung) fehlen. Ansonsten volle Kapelle! 

Über den bevorstehenden Gegner Concordia sagte er folgendes:

Concordia ist und bleibt eine tolle Truppe mit vielen guten Kickern. Wir lassen uns nicht täuschen von den Ergebnissen aus den letzten Spielen! Wir haben einen Plan und der gilt für jeden Gegner. Wir haben keinen Druck und das kann am Ende den Unterschied machen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema